Abi gedicht tod

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die interpretation mit dem tod macht auf jeden fall sinn! Genau so kann man aber auch interpretieren, dass die beiden sich tatsächlich "nur" voneinander verabschiedet haben, was ja durchaus auch wie ein "kleiner tod" sein kann.. Das schöne an lyrik ist ja, dass es kein richtig oder falsch gibt wie in mathe.. Interpretation ist immer etwas subjektives und solange du deine thesen am text belegen kannst, ist alles in ordnung! :)

Ich persönlich habe das gedicht gestern auch genommen und habe das mit dem tod nicht interpretiert.. Eine freundin von mir allerdings schon.. Eine andere freundin ist sogar soweit gegangen das ganze als "trennung", also als liebes aus zu interpretieren, auch diesen ansatz finde ich interessant..

Hey, wenn du deine Interpretation richtig mit Zitaten belegst, natürlich. Ich habe es mir gerade nur kurz durchgelesen, aber da sind ja einige Textstellen, die man auf den Tod münzen könnte... letzter Gang mit mir; nahe Trennung