Ein lyrisches Ich in "Auf dem Canal Grande"?

1 Antwort

Vielleicht sehe ich das etwas zu einfach, aber da nirgendwo in dem Gedicht die 1. P. Sg. ("ich") erscheint, gibt es auch kein lyrisches Ich. (Sehe gerade, dass das nicht stimmt)

http://deutschsprachige-literatur.blogspot.fr/2010/05/fachbegriffe-lyrisches-ich-explizit-und.html

Nach Lektüre der definition (s. Link) bin ich der Ansicht, dass es kein implizites lyrisches Ich gibt.

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr weiter geholfen:D