Abhauen von zuhause?

5 Antworten

Es könnte sein, dass die Polizei nach ihr sucht. Da sie noch minderjährig kann das auch nach unter 24 Stunden passieren.

Nun, ich denke, dass die Eltern nach ihr suchen würden. Dafür würden sie sowohl das Jugendamt als auch die Polizei kontaktieren. Als erstes würdest du als ihr Freund natürlich untee die Lupe genommen werden und wenn du volljährig bist und mit ihrem Verschwinden zutun hast, wirst du ordentlich Probleme bekommen.

Ich würde an eurer Stelle noch ein Jahr warten, denn dann wäre das "Abhauen" legal und keineswegs verurteilbar. Jetzt wegzurennen bringt gar nichts und heimlich Kontakt haben könnt ihr ja immer noch. Hat ja schon paar Jahre geklappt, mit der Fernbeziehung.

Unter 18 ? Wenn Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt worden ist, wird nach der betreffenden Person landesweit gefahndet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym231483 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 02:50

Was wenn die Eltern wissen wo sie ist?

Freezzyy  20.10.2024, 03:05
@Anonym231483

Die Eltern sind ja nach wie vor die Erziehungsberechtigten und müssen entscheiden, wo sich ihr Kind aufhält bzw. wo es bis zum 18. Lebensjahr wohnt.

Die Polizei würde sie suchen und ihre Eltern würden vor Sorge kaputt gehen (wenn sie nicht wissen wo sie ist). Sie soll warten bis sie 18 ist, dann überlegt ihr euch bitte genau wie das ablaufen soll und redet mit ihren Eltern.

Wenn sie 17 ist soll sie sich auch verhalten wie 17 und net wien kleines mädchen was ihrn dickopf durchsezen will in der hoffnung aufn happyend maln alternatives szenario ihr habt jetzt 1j zeit euch zu überlegen und zu planen wien zsmleben ausehn könnte was kostet ne bude wo gibts jobs bewerbung schreiben usw