Abhaken oder Gras drüber wachsen lassen?
Hallöchen. Es geht um einen Mann, den ich seit letztem Sommer kenne. Wir stehen in keinem direkten Verhältniss, er arbeitet um die Ecke.
Ich habe im Laufe der Zeit großen Gefallen an ihm gefunden. Ein paar kurze Gespräche hatten wir auch. Die Gespräche starteten immer von ihm aus. Auch wenn er kurz angebunden war, hat er sich immer die Zeit für ein "Hi, wie geht''s" und meine Antworten genommen. Und wenn ich noch zu weit weg war, hat er extra Zeit geschunden, um nicht wortlos abzuhauen. Manchmal wurde er sogar merkbar nervös. Hat mich heimlich beobachtet und wenn er sich ertappt fühlte guckte er schnell auf den Boden. Trotzdem hatte ich während dieser Gespräche das Gefühl, dass wir uns langsam annähern würden.
Irgendwann hat sein Kollege mich bei Facebook angeschrieben. Mein Name war leicht für ihn rauszufinden. Es war also nichts, worüber ich mich gewundert hätte. Aus reiner Höflichkeit antwortete ich auch. Bis ich merkte, dass es keinen Spaß machte, mit ihm zu schreiben und ich ihm das auch genauso sagte. 😅 Er ratterte seine dummen Fragen nur so stichpunktartig runter. Trotz seltener, halbherziger Antworten meinerseits schrieb er mir regelmäßig.
Meinen Schwarm bekam ich seit dieser Zeit immer weniger zu Gesicht. Wenn ich ihn mal gesehen habe nickte er nur noch begrüßend. Gespräche kamen gar keine mehr zustande.
Heute habe ich ihn nach gut einem Monat mal wieder gesehen und er ignoriert mich völlig. Er schaute zwar in meine Richtung, hatte aber so einen Blick, bei dem ich mich gar nicht getraut habe irgendetwas zu sagen und wortlos weiter ging.
So ist er mir gegenüber noch nie aufgetreten.
Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem Kollegen zu tun hat. Der braucht ja nur mal erwähnt haben, dass er mir schreibt. Ich weiß nur nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Denn egal ist mir ehrlich gesagt nicht.
2 Antworten
Tja dann ist es jetzt mal an Dir zu sagen :Heywie gehts . Was gibt s Neues ? Und wenn er nix sagt - hee was ist los schweigsam geworden oda was ist los . Kann aber mit den kollegen zusammen hängen der hat irg. was rausposaunt oda hat eine höhere Stellung . Weißt Du genau das der Single ist ? Sonst kannst Du doch mal bemerkung fallen lassen - treffen nach der Arbeit Cafe ... .
Danke schön. =)
Das fühlt sich gerade alles so verloren an. Ich verdaue erstmal meinen Schock bis ich da wieder lang laufe. Und dann tue ich so, als wäre nichts gewesen. 😅
Hi,
tja klingt, als ob die Milch sauer geworden wäre :/
hatte ich auch schon, ist dann schwierig, es wieder hinzubiegen, weil die Magie und die positive Erwartungshaltung raus sind, wie aus einem Ballon die Luft entweicht.
Die leere Hülle wirft man weg und so habe ich das dann auch gehandhabt, weil es macht einfach mehr Bock, wenn man positiv aufeinander eingestellt ist :) Gruß
Da wird wohl leiser was dran sein. Es klingt logisch. 😅 Danke schön.
Du könntest Folgendes versuchen: Wenn du deinen Schwarm siehst, überrumple ihn und sag direkt: Hat dein Kollege dir was Schlechtes über mich erzählt?
Könnte echt funktionieren. Letzte Chance.
hm ja, versuch es hinzubiegen, ich fand es schwer, wenn es einmal so abgedriftet ist und es wurde auch nichts draus, deswegen bin ich vorsichtig und mache nur weiter, wenn es vorher, in der Frühphase durchweg positiv, interessant, fesselnd, aufregend, kribbelnd, aussichtsreich etc. ist. Kloppen wie die Besenbinder kann man sich später noch :D Viel Glück.
Ok. Aber dieser böse Blick verwirrt mich so. Wenn er Interesse mehr hat, gut. Aber grüßen kann man doch noch. =(
ja, das kann leicht umschlagen, "wenn ich sie nicht lieben kann, dann hasse ich sie eben." Dann brauche ich mich nicht damit auseinanderzusetzen, dass ich sie nicht bekommen habe, weil das ist dann egal, ich hasse sie ja. Ist wie ne Schutzmauer.
Das resultiert aus dem unglücklichen Verlauf, dich nicht bekommen zu haben. Brauchste aber nicht persönlich nehmen. Er kann dich in der jetzigen Phase eures Kennenlernens nicht emotional erpressen, weil es keine Bindung zwischen euch gibt, wenn es so anfängt, ist er direkt disqualifiziert. Es sei denn du bist mega hinter ihm her, aber ganz ehrlich, will man sich auf sowas einlassen? eher nicht.
Wer weiß, was der Kollege ihm über dich erzählt hat. Wie fies und arrogant du wärst oder dass du dich über deinen "Schwarm" lustig gemacht hättest.
Um euch mal ein kurzes Update zu geben: ein anderer Kollege hat ihm auf Bitten meiner meine Nummer gegeben. Seit gestern stehen wir im Kontakt. Zuerst wirkte es, als wolle er nicht mit mir schreiben, weil er sich alles aus der Nase hat ziehen lassen. Heute Nachmittag meldete er sich von selbst und rief an. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ein Date. 😇😇😇