Abgezogen von Internetseite was tun?

4 Antworten

Das ganze Internet wimmelt von Betrügern. Warum? Weil der Kapitalismus selbst Betrug ist. Man muß daraus lernen. Deshalb sagt man, daß man Leergeld bezahlt hat.

Strafanzeige sollte man stellen. Aber sei auch hier nicht so naiv, daß du meinst, die Polizei würde die Betrüger fangen. Die kommen selbst nicht hinterher und arbeiten alle nur erfolgsorientiert und auf die Schnelle.

OnyxOnFire  09.06.2021, 18:08

10er, dass du links wählst?

Fleischklos61  09.06.2021, 18:46
@OnyxOnFire

Mit 60 ist man in der Realität angekommen, die man Lebenserfahrung nennt. Wenn Wahlen etwas bewegen würden, wären sie längst abgeschafft.Links wählen nur junge Leute, die glauben, man könnte die Welt verändern. Später erkennen alle, das es vergebliche Liebesmüh ist.

Gibt es irgendwas, was man jz noch machen könnte?

Haben Deine Bekannten auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann sollten sie schleunigst Anzeige wegen Betruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt ihnen zwar ihr Geld nicht wieder, das müssten sie zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass sie es ernst meinen:

http://iceolli.de/mahn/

Fleischklos61  10.06.2021, 16:25

Die Welt ist voll von Betrügern, Neppern, Schleppern, Bauernfängern auf der einen Seite und Naive, Gutgläubige, Unbedarfte und Gestalten mit sonnigem Gemüt auf der anderen Seite. Ansonsten wären die Enkeltrickbetrüger und Hütchenspieler nicht so erfolgreich, wobei die Betonung auf reich ist.

Wenn es gut gemacht war ist das Geld weg, aber Anzeige und mal sehn was passiert.