Ist das ein Tesco Bank Betrug?

4 Antworten

Ich würde von dieser Bank verarscht habe Gift Karte geschickt,aber die schalten mein Geld nicht frei,800€ bekäme ich,weil ich etwas verkauft habe,mein Käufer in hat denen das Geld geschickt!Das ist Betrug

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Am sichersten ist die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht!
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
Der englische Typ hat mir schon das Geld anscheinend überwiesen...

Nein, das hat er garantiert nicht, weil die Nachricht, die du bekommen hast, gefälscht ist.

... trotz allem verlangt die Tesco Bank nochmal 300 Euro Gutschein Karten um mich zu identifizieren können und schlussendlich darauf mir das Geld zu überweisen.

Nein, das verlangt nicht die Bank (die von diesem Geschäft überhaupt nichts weiß), sondern das ist ein Versuch des Betrügers, von dir noch zusätzlich Geld zu bekommen.

Leslo1652bubu
Fragesteller

Hab noch eine kurze Frage...ist das schlimm das ich leider auch die Codes an die angeblichen tescobank emails geschickt hab ? Wenn ja , was soll ich jtzt machen?

Die Codes aber hab ich nicht direkt an dem Typ geschickt der mich ja angeschrieben hat ...macht das ein Unterschied? Oder eher weniger? 😕

Rolf42  01.10.2021, 08:49
@Leslo1652bubu

Was für Codes? Was für Emails?

Beschreibe doch mal konkret den Ablauf.

Leslo1652bubu
Fragesteller
@Rolf42

Nachdem er zu mir gemeint hatte er hat es überwiesen das Geld, bekam ich von einer Tescobank eine Email, wo er anscheinend angemeldet war . Er meinte ich solle dann die Gutscheinkarte & Quittung sowie Gutschein Codes aufkratzen und an die Bank schicken als identifizierung von meinem Konto. Daraufhin wollte die Bank von mir nochmal 300 € . Dies hab ich leider auch getan, das ich die gutscheincodes an die tescobank emails geschickt hab , weil ich zu leichtgläubig war. Muss ich mit Konsequenzen oder mir Sorgen machen bzw.was soll ich jtzt machen ?

Rolf42  02.10.2021, 16:14
@Leslo1652bubu

Das Geld ist dann wohl weg.

Darüber hinaus sollte aber nichts weiter passieren.

Soweit du nix überwiesen hast ist alles gut kann dir nix passieren ✌️💪