Bin ich auf einen Betrüger reingefallen?

9 Antworten

Warum sollte man 200 Euro auf irgendwelche Konten überweisen, obwohl man der Verkäufer ist. Natürlich ist das Scam.

Wenn vom Käufer irgendeine Art von Vorkasse verlangt wird, ist es IMMER Betrug. Mich wundert es wirklich, dass nach all den vielen Jahren diese steinalte Masche immer noch zieht. Unglaublich

Wenn ein "Käufer" irgendwas im Voraus verlangt, dann ist es IMMER Betrug !
Du bist ehrlich gesagt viel zu früh darauf reingefallen, denn zu dem Zeitpunkt hättest Du schon die Notbremse ziehen müssen, OHNE irgendwelche Daten zu geben.

Schon allein die Aussagen:
"Die Bank wird Ihnen bestätigen"....
"Ich bin gerade im Ausland".....
"Die Spedition erwartet Vorkasse".... Soll der Käufer diese doch leisten !!
"Ich bin ein Händler und schicke die Spedition, Geld kommt dann"
Oder bei Ebay: "Schreiben Sie mir eine E-Mail, wir regeln das ohne Kaufabwicklung, weil Ebay 10 % Gebühren verlangt"
Oder: Bezahlung nur per Paypal Freunde & Familie
usw.....

Sollten ALLE Alarmglocken bei Dir klingeln lassen !!
Bei sowas: Vorbeikommen, schauen, Bargeld auf den Tisch (prüfen !!) und Ware mitnehmen !

Die haben schon mindestens 3x diese Persobetrugsmasche, bei mir probiert. :) 40Euro sind schade, aber trotzdem nicht umsonst, wenn man daraus lernt..

LeaP86
Fragesteller

Denke ich auch, kann ich auch gut mit Leben. Weil ich ab jetzt Vorsichtiger bin und ich meine Anonymität behalten will.

Auf gar keinen Fall darauf einlassen, das ist Betrug