Bei Kk betrogen?

2 Antworten

Gleich von Betrug zu sprechen dürfte wohl etwas zuviel sein.

Rein rechtlich ist die Verkäuferin nur dazu verpflichtet die Ware abzuschicken.
Für die Lieferung ist sie nicht Verantwortlich, bei Händlern ist das anders.

Da der Versand unversichert und ohne Sendungsverfolgung war steht es jetzt wohl Aussage gegen Aussage was den Versand und das Ankommen des Päckchen betrifft.

Möglicherweise hat die Verkäuferin sich mit dem Versand genauso viel Zeit gelassen wie mit dem Antworten. Dann kommt das Päckchen vielleicht noch.

Ich weiß nicht um wieviel Geld es geht aber wenn du von privaten Verkäufern kaufst IMMER eine versicherte Versandart wählen.

joelinexx
Fragesteller

Ich hoffe sie hat es überhaupt abgeschickt, danke für die Antwort

Wenn Dir jemand ein angebliches Bild seiner Kreditkarte schickt, was ein normaler Mensch nie macht und außerdem verboten ist, hätten bei Dir alle Alarmglocken schrillen müssen. Warum hast Du nicht vorher gefragt? Du bekommst die Schuhe garantiert nicht.

Dazu kommt noch der von Dir gebilligte unversicherte Versand, wo der Käufer, und nicht der Verkäufer haftet.

Da wirst Du wohl nichts machen können.

joelinexx
Fragesteller

nur diese Sparkassenkarte wo die IBAN drauf steht, was habe ich falsch gemacht? das war mein erster kauf

dresanne  11.09.2016, 18:39
@joelinexx

Auf KK sind schon viele Leute betrogen worden. Direkt machen kannst Du nichts. Du hättest wenigstens auf Paketversand bestehen müssen, da müsste der Verkäufer Dir eine Sendungsnummer geben, wo Du die Sendung nachverfolgen kannst.

Aber warte mal ab. Vielleicht kommt das Paket ja noch nächste Woche.
Persönliche Daten wie Ausweispapiere, Kreditkarten usw. darf man nie ins Netz  stellen. Lies mal, was da alles passieren kann:
https://www.activemind.de/magazin/personalausweis-kopieren-verboten/

timeneo  11.09.2016, 18:38

Warum sollte es verboten sein ein Foto seiner Kredit/Bankkarte zu schicken?

Das gilt nur für behördlich ausgestellte Ausweisdokumente!

timeneo  12.09.2016, 18:17
@dresanne

Aber doch nicht von einem Foto/Scan?!?

Um die Karte zu kopieren/duplizieren muss man die Karte haben und in einen Kartenleser stecken, sowas geht nicht mit dem Fotoapparat!