Abgelaufenes (05.2019) Dessert-Cremepulver von Dr.Oetker noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Pulver nicht zu einem Klumpen geworden ist, kann ein Versuch nicht schaden. Im schlimmsten Fall schmeckt der Pudding nicht oder die Konsistenz ist nicht so schön.

"Mindestens haltbar bis" heißt nicht "tödlich ab".

Gerade bei Pulvern kann man das mhd häufig ignorieren. Wenn Fett enthalten ist, kann es aber sein, dass dieses ranzig wird, das schmeckt man dann aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
03KeksKruemel97
Fragesteller

Das habe ich auch nicht gesagt. Meine Frage war, ob man es noch essen kann. Bitte normal auf Fragen antworten. Ansonsten einfach ignorieren. Gar nicht so schwer.

Wolffie  07.05.2021, 10:00
@03KeksKruemel97

Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast ;) und eigentlich habe ich deine Frage beantwortet, es sei denn du verstehst nur "Ja" oder "nein". In dem Fall muss ich mich dann entschuldigen, kann ich aber ja nicht wissen.

03KeksKruemel97
Fragesteller
@Wolffie

Ganz ehrlich...

Wie kann man so unhöflich sein. Wenn du nicht Sachgemäß antworten kannst, dann lass es doch bitte gleich. "... heißt nicht 'tötlich ab' ", "es sei denn du verstehst nur 'ja' oder 'nein' "

Denk mal drüber nach.

Dankeschön & schönen Tag noch.

Wolffie  07.05.2021, 23:57
@03KeksKruemel97

Wow... Ich entschuldige mich ehrlich. Tut mir leid. So war es wirklich nicht gemeint.

Du kannst es mal ausprobieren. Schlecht im Sinne von "macht Bauchweh" sollte das nicht werden. Es kann nur sein, dass es nicht mehr so gut bindet, oder sich der Geschmack etwas verändert.