Abgelaufener Eistee?

7 Antworten

Genauen Aufschluss würde wohl nur eine Analyse deines Mageninhaltes bringen = Magen auspumpen.

Herzrasen und Schüttelfrost kommen entweder von einer ernsthaften Erkrankung oder von deiner Sorge wegen dem Eistee - ich tippe auf ersteres.

Sicher kommen diese Symptome nicht vom Eistee selbst - der würde, selbst wenn er schon vergammelt war, was ich nicht glaube (er roch wohl noch gut genug, um 3/4 der Flasche zu kippen), würdest du wahrscheinlich nen Tag lang an Bauchschmerzen leiden und fertig.

Fragesteller

Ich habe mir bisher überhaupt keine Gedanken über den Eistee gemacht. Da ich jetzt seid 8:00 Uhr auf Arbeit bin und dieser Zeit immer wieder diese Probleme jetzt hatte, kam mir das in den Sinn.

Vielen Dank für deine Antwort. :-)

veritionale  29.09.2017, 14:25
@14042016

Wenn der Eistee nicht gerade vergiftet war, hat das auf jeden Fall nichts mit deinen Beschwerden zu tun - abgelaufene Lebensmittel gehen eher auf den Bauch, als ins Herz.

Das ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du davon Beschwerden hast. Es sei denn, der Eistee war beim Verkauf schon geöffnet gewesen. Wer sagt denn, dass er mal im Kühlschrank war und mal nicht. Getränke, wenn sie geschlossen sind, müssen nicht unbedingt in den Kühlschrank, es sei denn es handelt sich um frische Säfte. Wenn es an dem Getränk liegen würde, hättest Du  mit Sicherheit gestern schon Probleme gehabt.

Fragesteller

Das mit dem "mal gekühlt und mal nicht" hat mir der Herr gesagt bei dem ich den Eistee gekauft und später reklamiert habe.

Könnte am Eistee liegen könnte aber auch einfach ne Erkältung sein. Solange der Eistee nicht geöffnet war wird damit nichts gewesen sein. Hat ja offenbar auch nicht schlecht geschmeckt.

Es ist immer noch das Mindesthaltbarkeitsdatum kein Ablaufdatum. Lebensmittel und Getränke müssen so ein Datum haben. Oft sind die Dinge aber noch Monate später genießbar.

Mit nahezu absoluter Sicherheit lag es nicht am Eistee. Der muss normalerweise auch nicht im Kühlschrank gelagert werden. Und grade mal zwei Monate über MHD macht dem gar nichts aus.

Das ist irgendein Infekt.