Kann einem durch Eistee übel werden?

4 Antworten

Aber was genau löst im Eistee so eine Übelkeit aus?

Das ist im Grunde konzentrierter, flüssiger Zucker mit Aroma. Dein Körper kennt als Getränk nur Wasser, das er relativ schnell in den Dünndarm weiterleitet. Wenn er das mit Eistee macht, führt das zu einer massiven Überlastung der Bauchspeicheldrüse, die sehr schnell enorme Mengen Insulin herstellen muss und zu Stoffwechselstörungen im gesamten Organismus, weil er diese Glukosemengen aufgrund anderer fehlender Stoffe nicht richtig verarbeiten kann.

Fabrikzucker (also isolierter und konzentrierter Zucker) ist so ziemlich die schnellste Möglichkeit, sich eine der vielen chronischen Krankheiten anzuzüchten, die wir heute haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
n, aber es ist keine Übelkeit in dem Sinne. Ich fühle mich einfach oll, komisch.

Vermutlich wird das vorbei gehen.

:( Als hätte ich Gift getrunken

Interessant, dass Du solche Erfahrungen hast.

Das liegt vielleicht an den künstlichen Aromen. Wenn du normalerweise nur Wasser trinkst bist du vielleicht etwas anfälliger. Ich bemerke künstliche Aromen und Geschmacksverstärker auch sehr schnell mit derartigen Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Hitzewallungen, Völlegefühl.

Hallo gute Frage.Ja man kann durch Eistee übel werden.Wen man so viel davon trinkt.Gute Besserung wünsche ich dir. Schönes Wochenende.Lg Klose11

Und woran liegt das dann?

2

Im Eistee ist viel Zucker drin.Das ist nicht so gut.

1