Fuze Tea Überdosis?

4 Antworten

Um einen Koffein-Schock zu bekommen, muss man schon sehr sehr sehr viel Koffein zu sich nehmen... Hatte auch mal eine sehr große Unruhe in mir und sogar den Notarzt gerufen, weil ich totales Herzklopfen hatte. Hat mich auch überrascht, wie weit ich davon entfernt war eine Überdosis zu haben.
Kenne den Tee nicht, den du trinkst, daher weiß ich nicht, wie hoch der Zuckergehalt ist. Aber ich habe auch mal gehört, dass durch Energie-Drinks auch eine große Unruhe und Herzraserei entstehen kann, weil der hohe Zuckergehalt und der hohe Koffeingehalt das ganze viel extremer machen in der Kombination. Deswegen ist das Zeug übrigens pures Gift.

DERR77
Fragesteller

Der normale Wert ist 50mg pro Liter also unbedenklich aber sau süss schmeckt es so aber heute schmeckt er extrem bitter und nach richtig schwarzen Tee als wäre es nur purer tee

StevieMadafaka  22.01.2020, 03:11
@DERR77

Du kannst beruhigt sein. Alles fresh. Das Zeug ist verglichen mit so manch anderem Zeug Abrosia. Schwarztee ist in fast jedem Eistee enthalten. Warum er so bitter ist kann ich nicht sagen. Aber ich würde das Zeug um die Uhrzeit nicht trinken. Mach dir lieber selbst einen Tee und knall dir zwei Löffel Zucker rein, wenn es zu bitter ist. Darf ich fragen, wie alt du bist? Je älter man wird desto weniger mag man dieses babbige Zeugs. Damit meine ich nicht, dass du für immer draud verzichten sollst, aber es ist eben echt nicht so gesund.

Schau mal auf die Zutatenliste ,

was da alles für tolle Chemie drinne ist 😏 darüber würde ich mir eher Gedanken machen.

Kann sehr bedenklich sein da der Magen nur 400kg an Koffein hören kann was das fliegen erschwert

hahaha - kann durchaus sein - teein ist koffeein sehr ähnlich. nie gehört?

DERR77
Fragesteller

Und nun