Abgeheilter Abszess mit rausstehenden Fleisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit über dreißig Jahren Akne Inversa, bin allerdings bislang erst einmal operiert worden.

Seit dem ich das Rauchen aufgegeben habe, hat die Aktivität der Abszesse sehr deutlich nachgelassen.

Es gibt neben dem Rauchen noch weitere Triggerfaktoren. Kennst du diese? Wenn nicht, gebe ich dir gerne weitere Infos dazu, damit kannst du die Abszesse vielleicht eindämmen.

12345fee
Fragesteller

Nein ich kenne keine Triggerfaktoren, aber ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, wie ich diese eindämmen kann. Und ob wirklich wieder eine OP notwendig ist?

hatte sowas auch zwei mal ... der tipp von der arzthelferin hat funktioniert: nicht mehr rasieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung