Abfluss im Keller?

2 Antworten

Ich denke mal, der Abfluss liegt nicht hoch genug über dem Straßenniveau, so dass bei Regen oder sonstiger starker Belastung des öffentlichen Netzes fremdes Abwasser in den Keller (zurück) fließt. Hilfe bietet da ein Rückschlagventil.

Ansonsten bleibt da noch ein zu geringer Rohrdurchmesser nach draußen, so dass sich die eigene Plörre in den Rohren rückstaut.

Grundwasserschacht , ist normal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ramazan7416
Fragesteller

Das Wasser bleibt stehen und es stinkt wie soll ich das beheben?

ramazan7416
Fragesteller
@schoschi06

Rückstauklappe?

Was für eine Firma muss ich da beantragen?

schoschi06  16.03.2019, 19:07
@ramazan7416

GWS , ( Gas, Wasser , Schexxe ) Klempner oder Gas und Wasserinstallateur !