Abends aufwachen, nicht einschlafen können?
Guten Abend zusammen,
seit 2 Tagen kann ich nicht gescheit schlafen, ich brauche meistens zu lange um einzupennen und wache dann mitten in der Nacht um die 2-3 mal auf. Ich bekomme zwar genügend Schlaf und schaue z.b auch kein Handy vor dem Schlafengehen an und dennoch hab ich Schlafprobleme seit kurzem, woran liegt das?
3 Antworten
Was ist vorher passiert? Gibt es irgendwas, was Dich beschäftigt hat? Vielleicht irgend etwas, was kurz vorher passiert ist, aber nicht so scheint, als würde man sich darüber Gedanken machen müssen, wie z.B. Beförderung?
Denk mal bitte über die Sachen nach, die Du uns hier weder sagen willst, noch musst, also nicht sagen wirst. Da wirst Du sicher irgendwas finden, was Dich sehr beschäftigt. Die Betonung liegt hier auf "DICH" sehr beschäftigt. Genau da wird es irgendwo haken.
Ich denke mal das Thema ,,crush“ beschäftigt mich in den letzten 1-2 Wochen sehr
Wie verhalten sich Dein "crush" und Du denn gegenüber?
also sie und ich sind seit dem letzten Jahr gemeinsam in einer Klasse, ich hab versucht Kontakt zu ihr aufzubauen allerdings hat sie mir gesagt das sie kein Interesse hat, bin darüber hinweg gekommen und jetzt seit knapp 3 Wochen beschäftigt mich das irgendwie wieder, z.b vorgestern hat ein Freund von mir ihr einen Zettel vom Hefteintrag gegeben welcher von ihr runtergefallen war, er hat halt aus Spaß ( er und ich sind gut miteinander ) zu ihr gesagt, dass da meine Nummer drauf steht ( da stand nichts ), sie hat den Zettel ,,weggestoßen“ und ich saß dabei hinter ihr und hab es gesehen
Also Du fühlst Dich weiterhin zu ihr hingezogen und das ganze Prozedere, dass Dein Freund sich an sie ranmacht verursacht bei Dir viel Unsicherheit?
weiterhin angezogen einigermaßen, das mit ranmachen war schlecht von mir formuliert🥲 er hat es einfach so aus spaß zu ihr gesagt über das mit meiner Nummer
Vielleicht möchtest Du das ja so auch nicht wahrhaben, aber schlaf einfach mal eine Nacht drüber. Es wird in und an Dir arbeiten und Du wirst eine Antwort finden. Lass es mich gerne wissen. Ich bin gespant ...
Was mir aber auch eingefallen ist, dass ich öfters von ihr in den letzten Tagen geträumt hab und da wo ich aufgewacht bin war ich hellwach, so als hätte ich davor nicht geschlafen gehabt
Das kann passieren und anstatt darüber zu grübeln, sollte man einfach seinen üblichen Schlafrhythmus beibehalten. Meistens vergehen solche Phasen schnell wieder. Wenn nicht, hilft eine Störung der üblichen Gewohnheiten in der Regel aber auch nicht zu besserem Schlaf. Dann muss man Ursachenforschung betreiben.
Ist jetzt schon 5-6 mal hintereinander passiert, ich gehe immer um 23 Uhr schlafen und aufwachen tue ich meistens gegen 3 Uhr, 5 Uhr und 6 Uhr morgens
Also Woher sollen das Fremde Wissen ich kann nur Beispiele nennen also es kann an vielen Liegen Stress was ein unruhig macht Koffein
Etwas was ein aufwüllt grübeln lässt ! ,Streit, alles was dich nervös machen kann was deim Körper keine Ruhe lässt also wo ich mal in ein Praktikum war wo es mir nicht gefiel konnte ich vor Anspannung auf dem nächsten Tag nicht gut schlafen
Es war alles ganz normal wie davor, kam plötzlich das öftere Aufwachen