Abend / Partykleid mit angearbeiteten Handschuhen anziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin auch Schneiderin und ich kann mir nicht so ganz vorstellen , dass man an einem Ärmel vorne nichts abschneiden kann.......Hmhmmmm...

Falls es nötig ist , dass durch die angenähten Handschuhe ein " Zug " entsteht , um die Ärmel in einer gewissen Form zu halten , dann wären ( wie an anderer Stelle schon geschrieben ) auch Handschlaufen möglich . 

Ich an deiner Stelle würde in einem anderen Schneideratelier nachfragen .....es gibt nichts , was man nicht passend machen könnte .

Möglicherweise hat die befragte Schneiderin den Wert des Stoffes erkannt und " traut " sich nicht an die Sache heran oder sie verfügt nicht über die entsprechenden Maschinen ( Overlock ) um die Ärmel professionell zu säumen . Natürlich musst du dir im Klaren sein , dass dein Modell durch die angearbeiteten Ärmel einen ganz speziellen Look hat , der nach einer Änderung nicht mehr gegeben sein wird .

Wenn du ein Bild einstellen könntest lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen , aber , wie gesagt - es gibt immer eine Lösung . Wenn ich nachdenke , was ich schon an Brautkleidern geändert habe - manchmal wäre es günstiger gewesen , das Teil neu zuzuschneiden , weil ich es völlig auseinandergenommen habe . ein Riesenaufwand zum Teil ! LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 21:36

okay danke dann frage ich nochmal wo anders naja zu viel kosten sollte es natürlich auch nicht

0

Das was man auf Ball- und Theaterveranstaltungen Üblicherweise tut. Nach der großen Show/Akt umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 18:00

ich habe nie etwas von show akt etc. geschrieben. es wäre nett wenn du dir meine fragen durchlesen würdest und diese dann auch beantworten und nicht einfach irgendetwas zu schreiben nur um eine antwort mehr zu haben. aber trotzdem danke

0

Lass es doch einfach beim nächsten Schneider schnell umschneidern oder schneid die Hanschuhe ab und näh es bisschen um :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 17:58

wie gesagt, laut schneiderin geht es nicht, da die handschuhe eben so angearbeitet sind, dass man sie eben nicht einfach abachneuden kann ohne das kleid zu zerstören

0
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 18:02

ich habs schon im internet gesucht nur find ichs nicht mehr es hat an den armen entlang spitze und glitzer über dem stoff, deswegen kann man es nicht einfach umnähen, ist auch irgendein spezieller stoff da es relativ teuer war

0
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 18:08

ja ich schaue mal ob ich irgendwie eins hinbekomme vom kleid, habs aber gerade nicht zur hand

1

Mann Kännte aus den Hanschuhen, Handschlaufen machen. Also ein Dreieck welches am Zeigefinger endet. Aus dem restlichen Stoff ein Haarband passend sum Kleid.

Der Wiener Opernsball ist es wohl nicht, den du besuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahl060101
08.10.2016, 19:45

wie gesagt, die handschuhe lassen sich nicht einfach umschneidern oder sonstiges, es wäre nett wenn du vorher genau lesen würdest bevor du auf eine frage die ich nicht mal gestellt habe antwortest aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?