Abend / Partykleid mit angearbeiteten Handschuhen anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Schneiderin und ich kann mir nicht so ganz vorstellen , dass man an einem Ärmel vorne nichts abschneiden kann.......Hmhmmmm...

Falls es nötig ist , dass durch die angenähten Handschuhe ein " Zug " entsteht , um die Ärmel in einer gewissen Form zu halten , dann wären ( wie an anderer Stelle schon geschrieben ) auch Handschlaufen möglich .

Ich an deiner Stelle würde in einem anderen Schneideratelier nachfragen .....es gibt nichts , was man nicht passend machen könnte .

Möglicherweise hat die befragte Schneiderin den Wert des Stoffes erkannt und " traut " sich nicht an die Sache heran oder sie verfügt nicht über die entsprechenden Maschinen ( Overlock ) um die Ärmel professionell zu säumen . Natürlich musst du dir im Klaren sein , dass dein Modell durch die angearbeiteten Ärmel einen ganz speziellen Look hat , der nach einer Änderung nicht mehr gegeben sein wird .

Wenn du ein Bild einstellen könntest lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen , aber , wie gesagt - es gibt immer eine Lösung . Wenn ich nachdenke , was ich schon an Brautkleidern geändert habe - manchmal wäre es günstiger gewesen , das Teil neu zuzuschneiden , weil ich es völlig auseinandergenommen habe . ein Riesenaufwand zum Teil ! LG

sarahl060101
Fragesteller

okay danke dann frage ich nochmal wo anders naja zu viel kosten sollte es natürlich auch nicht

Dirndlschneider  08.10.2016, 21:47
@sarahl060101

Du kannst dir jederzeit einen Kostenvoranschlag machen lassen - wenn es sich nicht um ein oberraffiniertes , extrem " pfiffig " geschnittenes Wunderwerk handelt ist diese Änderung nicht so sehr aufwendig - Handschuhe abschneiden und einsäumen .

Normalerweise eine Affäre von einer Std maximal ......vllt muss sie von Hand säumen oder die Schnittkante einfassen 1,5 Std .

Leider kann ich ohne Bild keine verlässliche Aussage machen und die aktuellen Stundensätze in Schneiderateliers sind mir auch nicht mehr geläufig . Dazu kann ich nichts sagen . Ich wünsch dir viel Glück !

Dirndlschneider  09.10.2016, 00:41
@Dirndlschneider

Mir ist noch eine Variante eingefallen ......vllt wäre es ein spezieller " Gag " , wenn's gar nicht anders geht , nur die Finger der Handschuhe abzuschneiden , damit du greifen und fühlen kannst .

.....an andere Tätigkeiten mag ich gar nicht denken mit den stoffbezogenen Fingern , denn zur Toilette kannst du dir ja keinen Handlanger mitnehmen ( sorry , Kopfkino )

Mann Kännte aus den Hanschuhen, Handschlaufen machen. Also ein Dreieck welches am Zeigefinger endet. Aus dem restlichen Stoff ein Haarband passend sum Kleid.

Der Wiener Opernsball ist es wohl nicht, den du besuchst.

sarahl060101
Fragesteller

wie gesagt, die handschuhe lassen sich nicht einfach umschneidern oder sonstiges, es wäre nett wenn du vorher genau lesen würdest bevor du auf eine frage die ich nicht mal gestellt habe antwortest aber trotzdem danke.

Das was man auf Ball- und Theaterveranstaltungen Üblicherweise tut. Nach der großen Show/Akt umziehen.

sarahl060101
Fragesteller

ich habe nie etwas von show akt etc. geschrieben. es wäre nett wenn du dir meine fragen durchlesen würdest und diese dann auch beantworten und nicht einfach irgendetwas zu schreiben nur um eine antwort mehr zu haben. aber trotzdem danke