Kann man ein gekürztes Kleid wieder verlängern lassen brauch eine antwort schnell

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, ob der Stoff abgeschnitten wurde oder ob er im Saum noch enthalten ist. Wenn nicht, bleibt nur die Möglichkeit, einen anderen Stoff für eine Verlängerung zu verwenden. Oder ein Unterkleid mit Volant, der unten hervorblitzt, darunter anziehen. Kommt darauf an, was das für ein Kleid ist. Ich würde zu einer Änderungsschneiderei gehen und dort mal fragen.

NelliC 28.08.2013, 10:39

der Stoff wurd abgeschnitten

0

Wie hat sie es gekürzt? Hat sie einen Saum umgenäht...dann wäre das kein Problem, den könnte man wieder aufmachen. Vllt. auch an den Trägern etwas verändern. Grundsätzlich ist das für eine gute Schneiderin kein Problem, sie kann dich auch beraten was am besten zu machen ist . Drück´dir die Daumen dass es klappt. Lg

NelliC 28.08.2013, 10:51

file:///F:/DCIM/100_JD80/JD801008.JPG es wurde geschnitten

0

Was ab ist, ist ab. Da kann eine Schneiderin evtl. eine Bordüre dran machen oder ähnliches.

Solange das Kleid nur UMgenäht und nicht abgeschnitten wurde, kannst Du die Verlängerung rückgängig machen. Ansonsten hilft nur neu kaufen, oder aber kreativ anstückeln.

file:///F:/DCIM/100_JD80/JD801008.JPG

Auf dem Link ist das Kleid das ich meine. Die Schneiderin hat es umgefähr 6 cm abgeschnitten und jezt ist es mir zu kurz

Was möchtest Du wissen?