Abdeckstift richtig verteilen (Junge)?

5 Antworten

Wenn du damit Hauptprobleme kaschieren kannst ist das doch völlig in Ordnung. Wenn mann irgendwo eingeladen wird oder weggehen möchte ist es doch klar das mann auch gut aussehen möchte. Schließlich wählst du ja auch deine Kleidung aus . Ich gehe mal davon aus das du auch deine Haare wäschst . Und auch sonst alles tust um gut auszusehen. Da ist es doch völlig in Ordnung wenn du auch in Sachen Gesichtshaut nachhilfst. Wenn dein großer Auftritt morgen sein soll ist es vieleicht noch nicht zu spät für meinen Tipp. Morgen Vormittag haben die Geschäfte noch auf. Suche in einer Drogerie nach Abdeckcreme. Wähle sie für deinen Hautton aus! Die Creme hat den Vorteil das du sie flächig auftragen kannst. Sie krümelt nicht und gibt eine seidig matte Hautoberfläche. An sonsten viel Spaß und einen guten Rutsch. Happy 2017. 😊😉

Würde auch erstmal dein ganzes Gesicht mit einer normalen Feuchtigkeitscreme eincremen (Am besten morgens und abends). So bildet die Haut dann weniger eigene Fette und somit lindert es eig die pickelbildung. Danach musst du halt den abdeckstift da nehmen, wo du ihn brauchst oder eben concealer. Es ist aber wichtig, dass du das gut verblendest. Sonst kann das ziemlich hässlich aussehen 😅🙈

Hey, wenn du dich mit dem Abdeckstift wohler fühlst, ist alles okay:-)
Ich würde dir eher Concealer in Verbindung mit einem Schwamm als einen Abdeckstift empfehlen das kann man besser verteilen und sieht natürlicher aus.

Heyy süße frage ja du musst dich erstmal gut eincremen und dann auf deine Narben verstreichen. Viel Spaß auf der Party LG

Natürlich dürfen Männer sich auch schminken das steht für mich außer Frage.

Warum man so sehr sieht, dass du Abdeckstift aufgetragen hast kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

1. Vielleicht nimmt deine Haut es nicht richtig an, weil sie zu trocken ist. Probier einfach mal vorher Feuchtigkeitscreme aufzutragen und sieh ob es hilft.

2. Möglicher Weise war deine Haut aber beim Auftrag noch zu fettig. Einfach vorher das Gesicht mit klarem Wasser (evtl. mit Waschgel oder etwas Seife) waschen.

3. Falsche Farbe/ falsches Produkt:                                                                     Ich weiß nicht genau was du für ein Produkt gekauft hast, aber wenn du Abdeckstift sagst gehe ich auch von einem klassischen Abdeckstift aus (die, die so wie hautfarbener Lippenstift aussehen?). Von denen würde ich dir grundsätzlich abraten. Meist stimmt die Farbe nicht und es ist zu dunkel oder hat einen Grünstich und nach einiger Zeit (vorallem wenn man auf so einer Party mal tanzt) setzt sich das Produkt in den kleinsten Hautfältchen ab und spätestens dann sieht man ohnehin sofort, dass du dich geschminkt hast.

Ich rate dir dazu nochmal zum Drogeriemarkt zu gehen und dir einen Concealer zu kaufen. Der ist meist flüssig und verbindet sich besser mit der Haut. Beim auftragen auch am besten mit den fingerspitzen tupfen und nicht hin und her schmieren. Nimm dir auch viel Zeit um die richtige Farbe zu finden. Tendenziell würde ich aber sagen lieber ein bisschen zu hell, als ein bisschen zu dunkel.

Viel Spaß auf der Party