Makeup/ Foundation verteilt sich nicht gut/bröckelt?

3 Antworten

Also erstmal das Produkt von Benefit trocknet die Haut noch mehr aus, habe ich selbst mal verwendet. Für trockene Haut ist das nicht geeignet. Such dir einen anderen primer. Dann verwende ein anderes Make Up, es kommt da auch auf die Marke an. Ich verwende von Dior Nude Air, das ist sehr leicht, setzt sich nicht ab und lässt sich gut verteilen. Kostet zwar einiges aber kann ich wirklich empfehlen. Ich habe auch einen passenden Pinsel von Dior dazu, mit dem geht das Auftragen ganz leicht. Der ist aber auch teuer. Na ja, Weihnachten naht ja....

Dann mach zwischendurch regelmäßig ein Peeling, es gibt da viele tolle Gesichtsbürsten.

Hallo Angelinaatoni!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragetechnik für das Gesichts-Make-up, die du unbedingt ausprobieren solltest!

Also folgende wichtige Tipps für das perfekte Gesichts-Make-up:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluß noch ein bißchen losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Also schwamm eigent sich ja eigentlich schon mal für trockene Haut. Hast du schon mal besucht ihn feucht zu machen? Auch die art der Foundation ist wichtig. Für trockenen haut eignet sich eher sehr flüssige Foundation. Versuch mal die Wonder dream von maybelline.

Hatte mal das gleiche Problem. Auf diese Weise hat es dann aber funktioniert :)

Angelinaatoni
Fragesteller

ja habe ich... die Foundation von NYX und mein vorheriges Makeup sind beide flüssig, es schmiert einfach nur :( Heute habe ich die "Problemzonen" einfach mal weggelassen, also nicht geschminkt, was besser, aber keine Alternative war. Vielleicht probiere ich diese mal aus wenn sie gut ist :)