ABC mit 3 Jahren

17 Antworten

Ich denke, es kommt immer auf die Entwicklung des Kindes an und manche werden schon früher gefördert von älteren Geschwistern oder eben ihren Eltern, aber ich habe die Erfahrung im Kindergarten gemacht, dass die Kinder höchstens bis 3 zählen konnten, als sie 3 1/2 waren und das war nicht besorgniserregend sondern eher normal :). Also lass dich nicht verunsichern.

also meine tochter kann auch das ganze ABC und ist genauso alt wie dein Kind, sie zählt auch bis 20. sie ist sehr weit für ihr alter, meine große wird im november 5jahre und kann nur bis 10zählen, weil ich mir auch sorgen machte meinte sie zu mir das meine große jetzt bis 6zählen muß, dann bis 8 und bevor sie in die schule geht bis 10. also lasse ich nicht beunuhigen

alles Quatsch !!! mach das nicht. ABC ist erste Klasse Schule, genauso rechnen und schreiben

Brauche Tipps für die Beschäftigung für 4 jährige?

Ich bin seit 2 tagen babysitter und wollte fragen was man so mit dem kleinen machen könnte?

Also ich meine etwas bestimmtes basteln? Oder kochen? Habt ihr leckere Rezepte? Oder Bastellideen?

Oder Ausflugsziele? Obwohl, er mag weggehen nicht mal so sehr..

 

Oder sonst was anderes?

 

DAnke schon mal (:

...zur Frage

was sollte ein Kind im Alter von 5 Jahren alles können ( Zählen, Schreiben)?Gibt es da ein minimum?

hab zwar selbst noch keine Kinder aber eine Nichte von 5 Jahren ( um genau zu sein 5 1/2 Jahre alt ). Der Kinderarzt meiner Schwester meinte das die Kleine viel mehr können müßte wie z.B mindestens bis 30 fehlerfrei Zählen, den eigenen Vornamen sowie mind. 5 seperate andere Wörter ( Druckbuchstaben ) und sie sollte das ganze ABC beherrschen ohne fehler... was meint ihr dazu ? die Kleine zählt bis 17 fehlerfrei eben nicht bis 30, kann ihren Vornamen schreiben + Mama,Papa,Oma und das ABC zur häfte! ich finde das soweit ok aber laut Kinderarzt müßte sie viel mehr schon können. Es sei noch zu erwähnen das sie erst nächstes Jahr eingeschult wird.

...zur Frage

Wie heisst das Kinderlied mit "schnatteri schnattera..usw"?

Hallo! Mein Sohn singt immer ein Lied (kennt er wohl aus dem Kindergarten) mit "schnatteri, schnattera.." und klatscht dazu. ich würde es gern mal komplett mit ihm zusammen singen, aber google liefert mir nichts dazu..wie heisst das entsprechende Lied?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Kindergarten machen zu dürfen?

Hallo Leute,

ich habe Kinder echt gern und habe auch vor Kindergärtnerin zu werden . Meine Freundin hat mir letztens erzählt, ich könnte ein Praktikum jetzt in den Ferien für eine Woche machen. Nur weiß ich nicht ob das mit 13 Jahren schon möglich ist ?

Würde mich echt freunen wenn ihr mir antwortet ;)

...zur Frage

Kindergarten gegen Einschulung

Hallo Meine Tochter fast 5 wird nach den Sommer ferien ein Kann-Kind! Sie ist für ihr ALTER weit kann bis 100 Zählen das ABC und schon einige Wörter schreiben, Am Liebsten spielt sie Mau Mau und Uno und löst gerne Vorschulhefte. Ich finde es manchmal komisch den ich habe gerade so mein Hauptschulabschluss geschafft! Sie langweilt sich in Kindergarten ziemlich denk sie ist da Unterfodert!! Der KInderarzt rät dazu sie nächstes Jahr einschulen zu lassen! Da sie auch 3 Wochen nach den Ferien 6 wird. Ich denke auch noch 2 Jahren Kindergarten geht nicht gut aber auf der andern Seite sollte sie ja auch noch die Nicht Schulzeit genissen! Der Kindergarten hat noch gesagt sie würden ihr OK für eine Einschulung nicht geben da sie sehr schüchtern ist und sich langweilt zeigt sie da nicht was sie kann und macht dort nicht viel deswegen denken sie da die ist noch nicht soweit!! Kennt jemand sowas?? Es gibt ja auch Bundesländer wo es die Probleme nicht gibt weil da jeder eingeschult wird der in den Jahr 6 wird!! Hier leider nicht..

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?