ab wieviel jahren sollte man anfangen sich zu schminken?

26 Antworten

Ich bin jetzt 13 und werde (leider) erst im Dezember 14. Mit 12 habe ich angefangen mir etwas puder und vllt einen "Tuscher" Mascara gemacht.. Manchmal auch ein bisschen lidschatten. Ich finde dass du noch ein bisschen zu Jung bist aber jeder macht das wann er will bzw. wann er bereit dazu ist. Mit 12 , wie du jetzt, würde ich mich seeeehr dezent schminken.

Ich bin ja 13, und schminke mich auch nur dezent, nehme zwar alles ( kajal, mascara, lidschatten...) aber eben nicht sehr viel. Ich bin erst 13 und möchte ned das meine haut zu sehr geschädigt wird.

ACH ja.. du kannst ja auch Make up oder Concealer benutzen. Mach ich auch. Das fällt auch (meistens) gar nicht auf.. mit 12 habe ich das aber nicht gemacht.

Am besten ist es aber das du dich dezent schminkst. Es gibt aber auch 10 oder 11-jährige die sich schon total stark schminken, dass dann aber hässlig aussieht.

Mit 14 möchte ich mich auch einwenig stärker schminken..Viel spaß und glück also !

blackcat00  04.12.2012, 18:15

also ich bin 10 jährige und ich schminke mich sehr gut

JackinaL  03.09.2013, 19:07
@blackcat00

Ein Mädchen in meiner Schule war 9 und hat sich mit Lippenstift, blauen Lidschatten und Kajal geschminkt . Sie sah aus wie ein Clown.

Ich würd es erst so mt 14 machen hab ich auch &nd ch finds schöner wenn nur wimperntusche mit kajal weißen Oder Schwarzen mehr find ich uebertrieben und das mögen Jungs GARNCHT!

Zum Schminken bist du noch viel zu jung finde ich. Ausserdem ist Schminke(Chemie/Chemikalien) nicht gut für die noch heranwachsende Haut. Ich würde noch einige Jahre warten. Wenn du jetzt schon das volle Programm durchziehst mit Puder, Make Up, mehrer Lidschatten und Eye Liner, etc, wie soll es dann in 10 Jahren weiter gehen? Zu viel ist nicht gesund. Ich habe damals acuh so mit 12, 13, 14 angefangen mit Lipgloss. Bisschen mascara. Dann kam eine phase wo ich mich nicht geschminkt habe. Späte habe ich ein wenig Lidschatten dazugegeben. Also mit Abdeckmake ups im ganzen Gesicht hatte ich nie. Habe mir für eine kurze Zeit einen Rouge angeeignet. Der hat mir aber ein zwei Pickelchen auf meiner Wange gezaubert. Heute bin ich 26. Meine Schminke ist m:Kajal/Eye Liner Stift. Fertig. Ab und zu mascara. Ab und zu bisschen Lidschatten. Lipgloss/Lippenstift. Also ich schminke mich dezent. Ich fühle mich auch nur mit einem schwarzen Strich auf meinem Augenlid wohl.
Denk drüber nach. Schminksachen haben viele ungesunde Sachen. Die sind nicht gut für Teenager. Schminke soll Unangenehmheiten bedecken. Schminke macht nicht einfach sexier oder hübscher. Gepflegt sein bedeutet jetzt auch nicht Tonnenweise Make Up aufs Gesicht draufzuhauen. Denke eigentlich nicht an Schminke. Denke an deine Noten. An die Schule. Die Jungs sollen dich interessant und amysant finden. Nicht BOAH. SEXY. GEIL. DIE MUSS ICH MAL FLACHLEGEN. Leb deine Kindheit aus. Versuche nicht schneller erwachsen zu werden. Koste deine Kindheit richtig aus. Ich weiss, die Pubertät ist blöd. Man verändert sich. Alles ändert sich.

Also ich bin 14 JAhre alt und schmincke mich nicht.. Also meine schwester hat mit 16 Jahren angefangen..Aber ich möchte mit 17 JAhren anfangen

Also jetzt mal zu dir :D

Ich würde dir vorschlagen das es zu früh ist..denn du bist zwar 2 jahre jünger als ich ,denoch finde ich das du zu jung bist..

Naja entscheide selber =)

ich denke das das jeder für sich selbst entscheiden sollte...unnormal fände ich es wenn ein kind in der Grundschule sich schminkt:D Aber ich denke in deinem alter ist das schon okay... Wenn du willst kannst du dich ja an deinen Freundinnen orientieren: Schminken die sich auch schon? lg

moos543
Fragesteller

joa..so 2 mädchen aber nicht jeden tag nur so gelegentlich