Ich will mich schminken, trau mich aber nicht!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tu's doch einfach. die anderen werden es dir denn nachmachen. irgendjemand muss ja den anfang machen ;)

Hallöchen :) In meiner Klasse schminkt sich überhaupt keiner auser zu Fasching etc. In der Pararellklasse auch keiner ich bin 13 und gehe in die 7te Schulstufe! Ich schminke mich Privat sehr sehr gerne. Aber auch ich schminke mich nicht in der Schule da ich es noch zu Früh finde! Aber ich hab mir vorgenommen ab der 9ten Schulstufe anzufangen auch in der Schule mich zu schminken. Ich gebs zu das ich mich schon einbisschen schminke aber auch nur mit einbisschen Mascara und einen Lippenbalsam! Wenn du es wirklich magst dann kannst du wie ich einfach einbisschen Mascara benutzten und für die Lippen eben Lippenbalsam... :) Karlina, ich wünsche dir alles gute und hoffe das du dich fürs richtige entscheidest ;)

KarlinaMina
Fragesteller

Danke. :-)

Fang doch leicht an z.B. nur mit Puder und dann kannst du ja bald Wimperntusche nehmen, dann Rouge usw. Viel Glück und übertreib es nicht mit dem Schminken. Bedenke: manchmal ist weniger mehr! ;)

Ich hab mich mit meinen 2 Besten Freundinnen zusammen getan und wir haben in den Sommerferien beschlossen uns nach den Weihnachtsferien zu schminken. Nach den Ferien fangen wir an (sie fangen am 9.1.17 an) wir sind/werden auch die ersten sein aber uns ist das egal was die anderen heimlich hinter unserem Rücken lästern. Du musst selbstbewusst sein und dein "Ziel" vor deinen Augen haben sonnst wird das nichts. Ich hoffe das ich dir helfen konnte:)

LG

Vielleicht denken die anderen genau so wie du, und trauen sich auch nicht anzufangen. Du kannst ja zuerst nur wimperntusche draufmachen, später noch liedschatten und eye-liner etc. Zuerst kannst du ja mit deinen Freunden drüber reden wie die das finden. LG

KarlinaMina
Fragesteller

Thank you!