Ab wieviel jahren kann Mädchen Sex haben?

9 Antworten

Rechtlich oder biologisch gesehen?

Theoretisch kann man ab jeden Alter Sex haben. Die Frage ist, ab wann es tatsächlich schön ist. Die Antwort darauf wäre, wenn man sich bereit dafür fühlt und den/die richtige/n Partner/in hat!
Rechtlich gesehen ist man ab 14 dazu in der Lage selbst zu entscheiden mit wem man ins Bett geht. Unter 14 kannst du das natürlich auch schon, nur darf dein Partner dann nicht älter als 14 sein.

Laut dem Gesetzt hast du die Erlaubnis mit 14 Jahren Sex zu haben doch erst nach der Einverständnis deiner Eltern.

So ist es gesetzlich geregelt doch in Wirklichkeit ist es egal das erste mal Sex solltest du haben wenn du dich wirklich bereit fühlst.

Libertinaer  03.11.2017, 20:26

Die Gesetzeslage die Du beschreibst, ist schlicht falsch. Gravierend falsch.

jaki1  03.11.2017, 20:30
@Libertinaer

ja sorry habe das gerade nochmal nach gelesen hatte es falsch in Erinnerung

Ein Mädchen kann grundsätzlich Sex haben, wenn es das Bedürfnis nach Sex hat.

Das ist absolut nicht altersbedingt, sondern hängt von von der körperlichen und geistigen Situation des Mädchens ab und das lässt sich daher in keiner Weise verallgemeinern.

Mädchen können Sex haben wenn sie Lust darauf haben und Spaß dabei haben---ganz egal wie alt sie sind.

Wir sollten die Entwicklung der Menschen und unserer Kinder positiv unterstützen und völlig berechtigte Wünsche und Triebe nicht einfach unterdrücken.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Mädchen sind in jeder Altersstufe absolut richtig, naturgemäß und daher gerechtfertigt.

Penetration ist theoretisch immer möglich.

Geschlechtsreife hängt vom Einsetzen der Pupertät ab

Rechtlich siehts wieder anders aus

Du kannst seit deiner Geburt Geschlechtsverkehr haben, doch das trägt Risiken, nach meiner Meinung ist ist ab dem 12. Lebensjahr Risikofrei und man kann es vollziehen...

LG

AnimeLOL  03.11.2017, 19:47

Laut Gesetz ist es erst ab 14 Jahren erlaubt, ob man es früher tun will oder nicht.

LeonidB  03.11.2017, 20:19
@AnimeLOL

nein. du kennst das gesetz nicht, also warum tust du so, als würdest du es kennen ?

Lucca1801  03.11.2017, 20:27

Eure Inkompetenz kann schnell erkennen, das Gesetz beschreibt nur dass man zur Sexuellen Handlung nicht gezwungen werden darf, passiert das aber auf freiwilliger Basis können sogar Kinder Sex vollziehen... also Bitte!!

LG

Libertinaer  03.11.2017, 20:42
@Lucca1801

das Gesetz beschreibt nur dass man zur Sexuellen Handlung nicht gezwungen werden darf

Zu AnimeLOLs Ehrenrettung muss man sagen, dass er Recht haben könnte, WENN man NUR den Gesetzestext liest, aber nicht wirklich versteht.

Macht seinen Kommentar natürlich nicht richtiger ... ;)