Ab wie vielen Streams bekommt man eine Diamant Schallplatte in Deutschland?

3 Antworten

Ist in jedem Land anders. Ich glaube man kann keine Diamant Platte durch Streams erreichen, sondern nur durch 1 Millionen Verkäufe bei Singles und 750000 Verkäufe bei Alben.

HerbertSoos
Fragesteller

Ich meine,ab wie vielen Streams man in Deutschland Diamant bekommt,habe ich anscheinen vergessen zu erwähnen.

Bei streaming ist das so:

Erstmal zählen nur premium streams, also wo leute geld bezahlen, werbefinanziert gilt nicht. Amazon, apple music usw.

Außerdem zählen 200 streaming aufrufe soviel wie ein single verkauf.

Eine single braucht eine million verkäufe für diamant, also 200 millionen streaming aufrufe.

1.000.000 verkaufte Singles sind eine Platin. Bei Alben gelten 750.000 verkaufte Einheiten.

Streaming bedeutet 200 Streaming-Abrufe sind 1 Einheit, aber nur Premium-Streaming (also bezahlte Streamings) und der Song muss 31 Sekunden lang gespielt sein. Du brauchst also 200 Mio Streams für 1 mal Diamant.

Streaming-Dienste, die durch Werbung finanziert werden, zählen dabei nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung