Was machen Sänger mit den Schallplatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigen (USA, GB, Europa) hängen meist in den Studios der Plattenfirmen. Was mit den weniger wichtigen ( Hinterkamerun, Fidschi-Inseln, Nordrhein-Westphalen) passiert entzieht sich meiner Kenntnis.

Wolfgang Ambros, ein österreichischer Pop-Sänger, der im deutschsprachigen Raum hauptsächlich durch "Schifoan" bekannt ist, hat mal in einem Interview bekanntgegeben, dass er sich seine goldenen Schallplatten alle am Klo aufgehängt hat. 😀

Aber stimmt, das sind beim ihm wahrscheinlich auch nicht so viele, da gibt es einige mit viel mehr. Wenn sie Häuser haben, dann ist sicher im Keller oder so viel Platz. Ich glaube schon , dass die meisten diese irgendwie ausgestellt haben, da es doch persönliche Preise sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Vermutlich lagern oder verkaufen die die.

Ich persönlic würde mit den Goldenen/Paltin/ Diamand schallplaten frisbewurf machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie stolz auf ihr Werk sind, dann hängen sie sich die Fake-Scheiben an die Wand. Heute wahrscheinlich im hauseigenen Studio.

Aber eigentlich haben die Dinger nur Schrottwert: Die Scheiben haben zwar die richtigen Labels, lackiert werden aber Ausschussplatten anderer Produktionen, da man damit eh kein Geld mehr verdienen kann.