Wie viel ist eine goldene Schallplatte wert?

2 Antworten

So rein vom material? nicht viel.

Entweder ist es eine normale schallplatte die dann mit gold beschichtet wurde, oder es ist eine dieser vorlagen die zum schneiden von schallplatten verwedet werden aus kupfer oder etwas ähnlichem und die wird dann mit gold beschichtet.

Aber natürlich wären wohl viele leute bereit mehr als den materialwert zu zahlen wenn sie von einem bekannten künstler ist.

Eine "goldene Schallplatte" hat mehr ein symbolischen Wert als einen Sachwert.

verreisterNutzer  06.01.2019, 17:29

Ich war ja mal gewesen bei den Meisel Musikverlagen, konnte dort auch die goldenen Schallplatten sehen, welche das damals dort befindliche Hansa-Label hatte, manche waren grün angelaufen.