Ab wie vielen Jahren Pakete bei der Post abholen?

6 Antworten

Ist das Paket an Dich adressiert, nimmst Du einfach Deinen Ausweis mit - egal wie alt Du bist (solltest aber bereits einen Ausweis haben)

Ist das Paket nicht an Dich adressiert, brauchst Du eine Vollmacht.

Sobald du einen Personalausweis hast kannst du dir dein Paket abholen

Personalausweis bekommt man mit 16 (glaub ich)

Also denke ich kannst du dir deine Pakete abholen ab 16

Darf ich fragen wie alt du bist?

Djdjkrjrb
Fragesteller

Erst 15

DisneyFanGirl15  09.01.2019, 16:30

Okay Gut hast du denn andere Art von Ausweis? Etwas das bestätigen kann das du der XY bist?

Wenn's ein Artikel mit Altersbeschränkung ist, dann wirst du das Paket nicht bekommen, weil das Paket speziell gekennzeichnet ist und das Alter bei der Übergabe geprüft wird.

Ansonsten sollte es funktionieren, wenn du dich mit deinem Ausweis identifizierst.

Besser und sicherer wäre natürlich gewesen, wenn du es von deinen Eltern hättest bestellen lassen - so ist es vorgesehen für Minderjährige!
Minderjährige sind ja gar nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Geht bereits vorher, nur der Ausweiß muss vorgelegt werden und du musst zur Unterschrift berechtigt sein.

Ein Personalausweis sollte man schon besitzen, sonst könnte es schwierig werden. Selbst mit Vollmacht wurde ich schon weg geschickt, als ich mal ein Päckchen für einen Nachbarn holen wollte.