Ab wie vielen Jahren kann man eine Ausbildung zu Immobilienkauffrau anfangen?

3 Antworten

So weit ich weiß, kann man mit frühestens 16 Jahren eine Berufsausbildung beginnen. Bis 15 Jahre gilt man noch als Kind, was dann Kinderarbeit wäre. Und das soll es ja in Deutschland möglichst nicht geben.

Ich empfehle dir dringend, einen höheren Abschluss als Real anzustreben. Kannst du danach auf die FOR gehen und das Praktikum im Immosektor machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Realschulabschluss ist klasse 10 und nicht klasse 9.

milawinkels
Fragesteller

Ich habe geschrieben,dass ich NÄCHSTES Jahr meinen Abschluss mache und da bin ich in Klasse 10.

Blunt929  13.06.2021, 11:22
@milawinkels

Eine Ausbildung kannst du eigentlich immer machen, ich kenne keinen Job bei denen man ein bestimmtes Alter braucht