Ab wie vielen jahren ist the walking dead?

11 Antworten

Generell ist die Serie ab 18, manche Folgen sind aber auch ab 16. Ich muss 13 oder 14 gewesen sein, als ich damit angefangen habe (jetzt 15).

Es ist einfach sehr brutal und auch emotional, wenn man sieht, was Menschen tun, um zu überleben und wie sie das verändert. Da musst du für dich selbst entscheiden, basierend auf dem, was du sonst schon so gesehen hast, ob du das wirklich verfolgen möchtest. Wenn das die Lieblingsserie deines Freundes ist, kennt er vielleicht die heftigsten Stellen uns weiß, wann es schlimm wird.

Ich würde die Serie jedem (wenn ich das Gefühl habe, er/sie kommt damit klar) sofort empfehlen. Und irgendwann, das klingt jetzt doof, ich weiß, aber irgendwann gewöhnt man sich auch irgendwie daran.

Iysop  10.12.2015, 16:17

Dicker, er hat nur gefragt ab wann The Walkind dead ist :D

Die Serie is' ab 18... wenn du nicht so auf Blut und Eingeweide stehst, dann wird das nicht deine Serie sein. Wenn es aber um die Story geht, ist die Serie einer der besten. Und Charaktere sind richtig gut Geschrieben.

Ab 18, aber wenn du meinst das du das verträgst kannst du auch früher gucken. Ich war 12 (dank meiner großen schwester^^) als ich angefangen habe. Ich hab nicht alpträume oder so bekommen und fand die serie nach einer weile total toll aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Entscheide einfach für dich ob du sowas magst und wenn nicht warte ein paar jahre oder guck mal eine folge und im notfall kannst du ja wieder aufhören.

Ab 18
Aber kannst trotzdem schauen :)

Die ist ab 18.
Ich bin w/16
Und ich finde die serie super