Verstört von "The Walking Dead" was tun?

6 Antworten

Die Serie nicht weiter schauen.

Wenn du merkst es bekommt dir nicht solltest du es sein lassen.

Warum glaubst Du, ist diese Serie ab 18 Jahre?
Und warum meinst Du es sei in Ordnung, wenn Du dies missachtest und jetzt sogar noch Probleme dadurch hast , wovor die FSK eigentlich schützen sollte.

Jetzt beschwerst Du Dich über Probleme ?

...sagenhaft...

Bei "The Walking Dead" geht es auch um soziale Probleme - könnte also durchaus sein, dass Dein Gehirn ein soziales Thema der Serie mit Deinem Privatleben verknüpft und so Albträume entstehen.

Jedenfalls solltest Du vielleicht nicht mehr weiterschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Das dürfte vorbeigehen, im besten Fall. Ich hab Walking Dead mit 20 geschaut, also letztes Jahr, und hatte auch so einige Wochen lang (glaube es waren 2-3 Wochen) Albträume davon, obwohl ich solche Filme liebe und eigentlich nicht empfindlich bin, wenn irgendwo was schlimmes zu sehen ist. Ich kann Blut sehen, kann auch eigentlich sehen, wenn jemand sich umbringt oder zerstückelt wird🤷 ich hatte trotzdem Albträume. Finde Walking Dead trotz FSK 18 heftig. Also das FSK hat er sich allemal verdient und sollte auf keinen Fall jüngeren Kindern gezeigt werden.

Dein Gehirn verarbeitet das Gesehene gerade und du solltest es das erstmal tun lassen. Wenn dein Gehirn diese schlimmen Szenen verarbeitet hat, wird das aufhören. Das ist das tückische an Filmen. Sowas sieht man nicht jeden Tag und es hat fast immer Konsequenzen, vorallem für Menschen, die generell schnell Angst haben oder anderweitig empfindlich sind (ich stelle mir zb schnell Dinge bildlich vor, deswegen hab ich auch öfters Bilder vor Augen, ohne es zu kontrollieren, wo jemand umgebracht wird zb).

Wenn es nach einem halben Jahr nicht besser ist oder du schlechter schläfst, solltest du Mal mit deinen Eltern reden oder mit einem Arzt, ob es da etwas gibt, das du tun kannst. Vielleicht hilft es dir auch Mal anzuschauen, wie Walking Dead gedreht wird. Sieht super witzig aus :) du solltest es irgendwie schaffen, dass du verstehst, dass es nur ein Film war (tust du wahrscheinlich im Wachleben, aber bei mir war es auch nicht so). Lies dich vielleicht etwas in diese Zombie Geschichten ein, zb wo dieser Gedanke herkommt und ob das überhaupt möglich ist (ist es nämlich nicht würde ich sagen) und joa. Man sieht da wie gesagt super schlimme Szenen, die aber alle mit Filmtricks gemacht wurden. Die sollte man durchschauen, dann kann man jeden Film verstehen :) vielleicht hilft dir sowas, hilft nicht jedem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)
RainbowSix234
Fragesteller

Danke... ja wiegesagt ich kann auch Blut sehen usw. und Angst habe ich auch nicht... Naja...

Mrsaik  31.03.2021, 14:36

Bin 13 und gerade bei Staffel 9 lol

Also ich bin 13, schaue die Serie auch, finde sie nicht gruslig, aber darum geht es nicht, also meine Methode war, einen lustigen Film, eine Sitcom oder so danach anzuschauen, das lenkt ab, und funktioniert