Ab wie vielen Jahren hat man das Recht am eigenen Körper?

7 Antworten

Hey du :)

Also zunächst einmal freut es mich, dass du schon weißt was du möchtest. Zeigen, dass du Transsexuell bist kannst du immer, egal, ob es deine Eltern möchten oder nicht. Jedoch solltest du bedenken, dass die ohnehin schon negative Einstellung deiner Eltern zu diesem Thema, auch die weitere Beziehung deiner Eltern schädigen kann.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "behandeln" meinst. Aber wenn du beispielsweise eine Geschlechtsangleichung damit meinst, so ist es meines Wissens so, dass du erst mit 18 das alleinige Recht hast, so eine Operation durchführen zu lassen. Vorher ist es so, dass deine Eltern bis zu deiner Volljährigkeit für dich entscheiden und du ihre Zustimmung dafür brauchst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Alles gute wünsche ich dir und lass dich nicht von deinen Eltern runterziehen. Du bist perfekt wie du bist :)

Liebe Grüße

Es ist ganz klar, niemand außer dir darf über deinen Körper bestimmen, nur weil du Trans bist.Bei absolutem Widerstand deiner Eltern oder Androhung von Maßnahmen würde ich, sobald es möglich ist, ausziehen und ein eigenes Leben beginnen, in dem du deine Persönlichkeit ausleben kannst.Das Gesetz ist voll auf deiner Seite, aber gerade bei der Androhung von einschneidenden Maßnahmen durch deine Eltern würde ich erstmal den Ball etwas flach halten.Du kannst dir ja im Stillen schon Pläne überlegen, was du später einmal machst und dich schon darauf freuen.Spätestens, wenn du volljährig (18) bist, können deine Eltern dir gar nichts mehr.Du kannst auch Kontakt zu anderen aufnehmen, die Trans sind und dich mal mit ihnen austauschen.Da du ein Smartohone hast, kannst du es ja im Geheimen machen. Alles Gute von Wolle

Ab deiner Geburt an. Alles andere ist Schwachsinn

Vermutlich ab dem Zeitpunkt, an dem du dir dessen Bewusst bist, dass du einen Körper hast.

Ab dem Zeitpunkt als du geboren wirst