Ab wie vielen Jahren findet ihr Liebesbeziehungen okay?

4 Antworten

Liebe kann man nicht verbieten. Sie kommt oder nicht. Wir hatten schon im Kindergarten einen "Freund", mit dem man Händchen gehalten hat.

Und es ist einfach etwas sinnlos zu sagen, dass das keine Beziehung sei, weil die noch gar nicht wüssten, was Liebe sei, blablablabla.

Das ist Quatsch. Kinder wissen, was Liebe ist. Auch wenn es da (meist) noch nichts sexuelles dabei ist und die Gefühle noch nicht so stark sind in der Regel wie mit Eintreten der Pubertät, sind das trotzdem starke und echte Gefühle.

Ich finde "mit 10 bei social media" schon grenzwertig genug... Ich kann nur von mir sprechen und meiner Tochter. Ich hatte mit 17 meine erste richtige Beziehung und meine Tochter ist 12 und hat kein Interesse daran momentan. Finde ich auch gut so. Denke Liebesdramen, Kummer und Schmerz kommen noch früh genug, damit sollte man umgehen können und die Kkndheit sollte Kindheit bleiben

Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 10:16

finde ich auch so.

Die meisten Behauptungen, dass man in einer Beziehung wäre, wenn die so 12 oder jünger wären, sind wohl nicht ernst zu nehmen.

Komisch ist es auch, von einer Beziehung zu sprechen, wenn man sich nur schreibt, sich aber im RL noch nie getroffen hatte.

Man merkt sowieso erst, ob es mit der Beziehung wirklich funktioniert, wenn man schon einige Zeit zusammenlebt.

Gleichaltrige haben meist auch ähnliche Interessen in einer Beziehung von daher können das auch 9-jährige für sich reklamieren