Ab wie vielen Jahren darf man leute in der geschlossenen Psychiatrie besuchen?

4 Antworten

Du darfst ihn auch so besuchen, ohne, dass er "Hofgang" hat. Zu den Besuchszeiten.

Hope1791  18.08.2018, 11:22

Es gibt kein Hofgang, in der Klinik

Da hat jede Einrichtung eigene Regeln. Oftmals wird zumindest zu Anfang gar kein Kontakt möglich sein, da sich der Patient auf seine Therapie konzentrieren soll. Sobald generell Besuche erlaubt sind sollte das Alter kein Grund sein. Hier ist dann eher die Frage wie und wann Besuche fenerell möglich sind.

"Demnächst in eine geschlossene Psychiatrie"? In eine geschlossene kommt man normalerweise umgehend, und zwar wegen eines Akutfalles (Selbst- / Fremdgefährdung), und was meinst du mit Hofgang? "Hofgang" gibt's normalerweise eher in forensischen Psychiatrien (psychisch kranke Straftäter).

Das ist abhängig wie schwer die Erkrankung und vom zuständigen Doc.

Sehr wahrscheinlich darfst Du nur in Begleitung hin.