Ab wie vielen jahren darf man in die Sauna?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klaro darfste in die sauna.....ich war als kind schon drin !

Selbst Babys dürfen schon in die Sauna. Man sagt ab der U3. Was aber ein Problem sein könnte, ist die Hausordnung des jeweilige Betriebs, der die Sauna anbietet. Dort finden sich häufig Altersbeschränkungen, die aber nichts mit der Verträglichkeit der Sauna zu tun haben. Es geht dabei nur um Aufsichtspflichten und andere rechtliche Dinge. Wenn dort der Eintritt für deine Altersgruppe erlaubt ist, steht dem Saunabaden nichts im Wege. Viel Spaß.

Es gibt, Gott sei Dank, kein Gesetz welches den Zutritt zu einer Sauna regelt. Vom gesundheitlichen Standpunkt aus dürfen auch Kinder ab Kindergartenalter in die Sauna, natürlich sollten sie dann von einer verantwortlichen Person beaufsichtigt werden. Saunabetreiber können allerdings in ihrer Hausordnung den Kreis der Besucher nach ihrem Gusto einschränken und ein "Saunaclub" wird mit Sicherheit Jugendlichen den Zutritt verwehren.

Er erzählt dir Quatsch. Warum solltest du nicht dürfen?

Melii
Fragesteller

weis ich nicht sagt er das es erst ab 16is

Du hast recht. Vielleicht will er aber nicht das Du in die Sauna gehst.

MeliisSchatz  01.02.2010, 21:15

korrekt ... ich mags nich wenn jeder meine freundin nackt sieht