ab wie viele fehlstunden bleibt man in der schule sitzen?

3 Antworten

Es kommt wiklich sehr auf die schule und vor allem auf die Schulform an! Wenn du zum Beispiel auf dem Gymnasium in die Oberstufe gehst, und 50 Fehlstunden hast, wird eine Konferenz einberufen und ab dem Zeitpunkt hast du Attestpflicht, d.h., dass du bestätigen musst, in der gefehlten Zeit beim Arzt/krank gewesen zu sein!

Es zählen nicht die Fehlstunden, sondern die Noten! Wenn der Schüler sehr viele Tests bzw. Klausuren versäumt hat und vielleicht noch unentschuldigt, erhält man meistens die Note 6. Das hat dann zur Folge, dass auf dem Zeugnis dann bestimmt keine guten Ergebnisse sind und nur dann kann man nicht versetzt werden.

Kommt das nicht auf die Noten an? Aber davon mal abgesehen lies doch mal im Schulgesetz Deines Bundeslandes, wie lange du fehlen darfst, um noch "mitgezogen"zu werden. Wenn Du allerdings alle Klausuren mitschreibst, hast Du ja auch Noten, dann dürfte nichts passieren. Bei langer Krankheit wäre das bestimmt ne Einzelfallentscheidung.

Wie viele Fehlstunden sind ok?

Hi, ich habe jetz 3 Tage in der Schule gefehlt und habe gleich 19 fehlstunden! Wie viele Fehlstunden sind den normal oder ok im ganzen Halbjahr? Wie viele habt ihr den?

...zur Frage

wann bleibt man sitzen oder geht von der schule ab? (gymnasium)

Mit welchen noten bleibt man aif dem gymnasium sitzen ? Ich habe vllt. 3 fünfen auf dem zeugnis. Muss ich dann von der schule runter oder kann ich das mit nebenfächern ausgleichen?

...zur Frage

Ab wievielen Fehlstunden bleibt man sitzen (Hessen)?

Hey, ich gehe gerade in die 9. Klasse einer Gesamtschule und habe wegen einer chronischen Krankheit recht viele Fehlstunden (weiß nicht genau wie viele), was die Lehrer auch wissen. Ich gehe eigentlich meistens mindestens einmal die Woche früher nachhause. Allerdings schreibe ich eigentlich fast immer sehr gute Noten, meistens eine 1 oder eine 2... Das Ding ist auch, dass ich von einem Gymnasium gewechselt bin auf dem ich auch nicht sitzen bleiben hätte müssen, auch wenn ich 7 Monate Fehlzeit dort hatte und in der Zeit auf eine Klinikschule ging, in der hauptsächlich Hauptschulstoff unterrichtet wurde.. Man stellte natürlich die Bedingung, dass ich den Stoff nachholte... Ich wollte bloß fragen, ob ich mir auch so Gedanken machen sollte :$

...zur Frage

Fehlstunden NRW sitzen bleiben

Mit wie vielen fehlstunden kann ich sitzen bleiben? Habe schon um die 100

...zur Frage

Sitzen bleiben durch entschuldigte Fehlstunden?

Hallo ich gehe jetzt in die 10. Klasse auf ein Gymnasium in NRW. Ich habe leider durch gesundheitliche Probleme sehr viele Fehlstunden (meinsten mit Attest), darauf haben mich auch schon viele Lehrer angesprochen wodurch ich viel Druck habe und immer das Gefühl habe ich darf nicht krank werden .. Meine Frage ist ob es möglich wäre das ich mit ca 150 Fehlstunden sitzen bleiben kann bei einem guten Notendurchschnitt von ca 2,4. LG

...zur Frage

Kann man auf Grund von zu vielen Fehlstunden sitzen bleiben?

Hallo zusammen!
Eine Freundin von mir schwänzt öfters den Unterricht. Sie hat jetzt schon im 1. Quartal (9.Klasse Gymnasium) über 100 Fehlstunden. Ihre Noten sind auch eher so im 3er-6er Bereich, obwohl sie schon 2 mal im Schuljahr davor sitzen geblieben ist. Ist es wahrscheinlich, dass sie dieses Jahr wieder sitzen bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?