Ab wie viel Uhr ist die 2.te Nachthälfte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde ab 1:00 Uhr sagen, denn ich definiere Nacht von ca. 10:00 bis ca. 04:00 Uhr.

Davor ist es Abends, danach Morgens.

PiinkSun
Fragesteller

Meinst wohl ab 22:00 Uhr ;)

CaptainPommes  10.06.2010, 21:00
@JackySmith

Die Nacht ist meines Erachtens ja auch nicht abhängig von der Dunkelphase.

Abgesehen davon, ist es im Hochsommer ja auch nur ca. 5 Std. total dunkel, wenn man mal die Dämmerung außer Acht lässt...

In der Mitte der Nacht, ergo um Mitternacht.

Alternativ ebenfalls zur Mitte der Nacht, allerdings der persönlich empfundenen. Gehst du bsp. um 22 Uhr schlafen und stehst um 6 Uhr wieder auf, beginnt die zweite Hälfte deiner "Nachtruhe" um 2 Uhr.