Ab wie viel Uhr ist die 2.te Nachthälfte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde ab 1:00 Uhr sagen, denn ich definiere Nacht von ca. 10:00 bis ca. 04:00 Uhr.

Davor ist es Abends, danach Morgens.

Meinst wohl ab 22:00 Uhr ;)

0
@JackySmith

Die Nacht ist meines Erachtens ja auch nicht abhängig von der Dunkelphase.

Abgesehen davon, ist es im Hochsommer ja auch nur ca. 5 Std. total dunkel, wenn man mal die Dämmerung außer Acht lässt...

0

In der Mitte der Nacht, ergo um Mitternacht.

Alternativ ebenfalls zur Mitte der Nacht, allerdings der persönlich empfundenen. Gehst du bsp. um 22 Uhr schlafen und stehst um 6 Uhr wieder auf, beginnt die zweite Hälfte deiner "Nachtruhe" um 2 Uhr.