Wird es jetzt wirklich jeden Tag 3 Minuten eher dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es sind etwa 2 Minuten täglich seit Sommerbeginn(21.6.). Eigentlich haben wir ja im "Sommer" eine falsche Zeit (1 Stunde vorgestellte Uhr).. Zurzeit geht die Sonne in Deutschland gegen 19.30 Uhr Sommerzeit unter - aber eigentlich ist ja erst 18.30 Uhr. -- Das merken wir dann erst richtig, wenn die Uhr Ende Oktober auf die "richtige" Zeit umgestellt wird. Anfang November ist es dann schlagartig nicht mehr um 18.30, sondern schon um 17.30 sehr dämmerig, und es wird bis zum 21.12. jeden Tag etwas früher dunkel und später hell.

schau mal ob dus solang durchhälst, jeden abend zu dokumentieren, wann die sonne untergegangen ist, und schreib das ergebnis dann hier rein, dann weißt dus ;)

Rechne es dir aus ...

Tageslänge Sommersonnenwende - Tageslänge Wintersonnenwende / 183 ...^^