Ab wie viel Promille ist man gefühlt "richtig dicht"?

behancea  28.01.2024, 01:46

0,0

Regina3
Fragesteller

Du?

4 Antworten

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche sind nach 3 Bier hackevoll (3 Bier durchschnittlich 0,6 ‰ und dafür braucht man schon so ca. 1 - 2 Stunden und das entspricht einem durchschnittlichen Alkoholwert von 0,5 - 0,4 ‰ / der Durchschnitt 1 Bier = 0,2 ‰ und durchschnittlicher Abbauwert 0,1 ‰ pro Stunde) und es gibt andere Menschen die trinken 10 Bier am Stück und sind leicht angetrunken.

Regina3
Fragesteller

Also Übung?

HawkeyeDZoro  28.01.2024, 01:49
@Regina3

Hat nix mit Übung zu tun. Einfach mit der körperlichen Individualität. Wenn man älter wird bestimmt Übung / Sucht, aber empfehlen würde ich es nicht sich an den Alkohol zu gewöhnen.

Ist Personen abhängig. Alkoholiker können mit 2 promill noch klar sein und ander liegem im graben.

Regina3
Fragesteller

Ok - ohne "Übung", 47, w, 1,73 m, 117 kg

Bird797  28.01.2024, 01:49
@Regina3

Ist so nicht zu sagen da es ein persönliches gefühl ist und von einigen Faktoren abhängig ist. Du kannst dir günstig Online ein Promillemesser kaufen und den selbst test machen.

PS: mit freunden ist das ein lustiger abend

oneironaughty  28.01.2024, 02:04
@Regina3

Also, so nach 8-10 Bier hab ich meistens genug---aber zum richtig "dicht werden" braucht es schon noch einen grossen Eimer mehr!

Ist für jeden individuell.

Manche schon ab dem ersten Bier, manche können zehn Maß Bier saufen und spüren nix.

Regina3
Fragesteller

Sollte man es versuchen? Also daheim um sich unterwegs richtig einschätzen zu können?

Das ist von der Person abhängig und von dem was getrunken wird. Mir reichen zwei Gläser Wein und ich liege unter dem Tisch.

Regina3
Fragesteller

Kann von mir sagen, dass Sekt kräftig wirkt. Etwas anderes mit gleich viel Prozent wirkt harmloser.