Ab wie viel Jahren Stiefeletten mit Absatz tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anniiiee, ich find es vollkommen in Ordnung, wenn man mit 13/14 so niedrige Absätze trägt. Vorallem weil du auch geschrieben hast, dass sie ziemlich breit sind. Ich hatte auch schon mit 14 Absatzschuhe an und hab absolut keine Fuß- oder Gelenkprobleme und ich bin inzwischen 22, also lass dir keine Angst wegen Gesundheitsschäden machen. Ich würd dir aber davon abraten nur solche Schuhe zu tragen, aber ein Paar kann man sich ruhig zulegen. Ob es tussig ist muss jeder selber entscheiden. Mir persönlich war die Meinung von anderen immer ziemlich egal und hab mich angezogen, wie ich mich wohl gefühlt hab, aber deine Frage zeigt, dass es bei dir nicht so ist und du dich möglicherweise unwohl fühlen könntest und deshalb rat ich dir: Lass es. Du musst dich wohl fühlen, wenn du das nicht kannst ist es besser noch zu warten, bis du dir Absatzschuhe kaufst :-). LG Mara

Ich denke mir nur dass die anscheinend recht dumm ist. Schließlich sind deren Füße noch am wachsen, und damit verkrüppelt die sich für den Rest des Lebens.

Anniiie
Fragesteller

Ich verkrüppel mich damit garnicht für den rest meines Lebens... Ich hab nicht geschrieben das ich die Schuhe nur noch anziehe... Also wer ist hier dumm hee ?! Gott wie mich so Leute aufregen die nichts besseres zu tun haben als hin zu schreiben das jdm dumm ist aber selbst nicht besser ist !

Sobal man darauf laufen und es gut aussieht, sollte man/frau es tun.

es ist nicht nur "tussig" sondern auch ungesund. Mit 13 Jahren ist der Körper noch nicht ausgewachsen, durch zu hohe Absätze (mit 13 Jahren sind 5 cm "zu hoch") kann die Wirbelsäule Schaden nehmen.

Anniiie
Fragesteller

Ich bin schon ausgewachsen 100% ist ungewöhnlich aber stimmt wir waren dafür bei 5 verschiedenen ärztem und alles und meine wachstumsfugen sind zu...

JustInTime94  17.10.2011, 12:21
@Anniiie

mit 13/14 KANNST du noch gar nicht ausgewachsen sein, herzchen ;)

chrischtel1999  27.02.2012, 13:00

Also seid mal alle leise !!!

ich bin 13 und trage absätze (7 cm) und ich trage die auch einmal in der woche in der schule. Desswegen ich find das vollkomen inordnung wen du das machst.

Ausserdem erlaubt mir das meine mutter wenn deine mutter das auch tut dann sch*** auf die antworten der anderen! (NIX GEGEN EUCH :D)

Ich persönlich nicht. Kommt allerdings auch wieder auf den Absatz an. Ist es ein Pfennigabsatz? Dann finde ich es eher etwas unpassend. Aber Keilabsatz oder Ähnliches finde ich völlig in Ordnung. Solange du darauf laufen kannst ;)

Anniiie
Fragesteller

Ist so ne Art wie bei CowboyStiefeln;)