Ab wie viel Jahren kann ich alleine zum Hautarzt arut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter von 16 Jahren benötigt man nicht mehr die Mutter, um einen Arzt aufzusuchen.

Das sollte mit 16 auf jeden Fall möglich sein. Für den Hautarzt empfiehlt es sich aber am besten eine Überweisung vom Haus- oder Kinderarzt zu haben, wohin du auch alleine gehen kannst. Ich hätte mir in deinem Alter gewünscht dass meine Mutter nicht dabei wäre, sie war immer dabei, egal ob bei der Hautärztin, dem Kinderarzt oder beim Gastro-Arzt in der Klinik.

Ist kein Problem- du brauchst nur deine Krankenkassenkarte.

Teddyy2
Fragesteller

Ich bin privat versichert deswegen hab ich keine Krankenkassenkarte .. wie geht das dann?

Fubbelchen  05.05.2019, 16:03
@Teddyy2

Ruf beim Hautarzt an und schildere dein Problem- die werden dir schon weiterhelfen