Ab wie viel Jahren darf man bei Mango oder Urban Outfitters als Aushilfe arbeiten?

2 Antworten

Jugendliche, also unter 18, haben Anspruch auf häufigere und insgesamt längere Pausen, mehr Urlaubstage und dürfen in der Regel nur bis 20 Uhr arbeiten. Entsprechend sind viele Unternehmen eher zurückhaltend dabei, wenn es darum geht, Jugendliche unter 18 Jahren einzustellen.

Dennoch, wenn du Glück hast und bei euch im Einzelhandel gerade sehr viele Aushilfskräfte gesucht und gebraucht werden, kann es schon klappen. Fragen kostet zumindest nichts :).

Die nehmen lieber Volljährige, weil diese auch mal bis 22:00 Uhr arbeiten dürfen.

Aber Fragen kosten ja nichts.