Ab wie viel Jahren Berufserfahrung werden Logistikmeister (bevorzugt) eingestellt?

1 Antwort

Ich würde sagen ja!

Ein Familienmitglied macht aktuell auch eine Logistmeister Fortbildung/Weiterbildung  und hat ca 4-5 Jahre Berufserfahrung als Fachlagerist!

Hängt natürlich auch vom Betrieb ab.

31

Danke für deine Antwort.

Und hat dein Bekannter schon was in Aussicht nach der "Meisterausbildung" oder bleibt er in der jetzigen Firma?

0
4
@Bonsai82

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ja.

1

Kennt jemand gute Kurse in München zum Thema 'Öffentlich sprechen'?

Ich trete immer wieder beruflich (aber auch privat) vor Publikum auf, in kleinerem Rahmen bei Teambesprechungen, aber auch bei internen Präsentationen, oder Präsentationen vor Kunden, Podiumsdiskussionen, Workshops und ähnlichem. 

Was ich sagen will ist mir eigentlich immer klar, aber ich würde gerne mein Auftreten verbessern, meine Sprache, meine Körperhaltung, mein Selbstbewusstsein, mein Lampenfieber los werden,... Kennt ihr gute Kurse oder Trainer zum Thema Public Speaking in München oder Umgebung? 

...zur Frage

Ich dachte immer Führungskräfte wie Politiker usw würden hauptsächlich Logisch denken nach Wissenschaftlichen Fakten,ähnlich Computern,aber?

gerade sah ich ein Video wo eine Deutsche Ministerin ihr Büro zeigt,und da erzählt sie dass sie erstmal ihre Schkoladenschale auffüllt weil sie gleich eine Besprechung hat,und ihre Gäste und sie selber sich davon immer Reichlich bedienen.

Wie kann man von solchen Menschen ernsthafte Entscheidungungen über Gedeih und Verderb eines Staates erwarten,die bei den Besprechungen Reichlich Schokolade miteinander essen?Mich erinnert das eher an einen Kindergarten

...zur Frage

NTG Logistikmeister -Einheiten Hilfe?

Hallo,

habe in einer Woche meine Prüfungen im BQ Teil auch NTG.

Leider verstehe ich einfach gewisse zusammenhänge nicht.

Z.B. Wie man aus 5m/s plötlich 50dm/s macht oder wenn ein Kubikmeter Gerste 0,63t wiegt, dass dies dann automatisch die Masse ist und die dann mit 0,63t/m³ gerechnet wird.

Vorallem habe ich auch Probleme damit, wenn es heißt, dass man die Länge und den Steigungswinkel berechnen soll, wenn die Steigung 10% beträgt und die Höhe wo der Stapler auf die Rampe fährt 1,5m hoch ist.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wo ich die Umrechnungszahlen finde wie z.B. Wann brauch ich Watt und wie werden aus Watt KW/h usw. Und wird der Ernergiebedarf immer in KW/h anegegeben bzw. ausgerechnet.

Und was sind Amper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?