Logistikmeister?

1 Antwort

Die Prüfung zum Logistikmeister besteht aus zwei Teilen: "Grundlegende Qualifikation" und "Handlungsspezifische Qualifikationen". Die Prüfungszeit variiert je nach Bundesland und Prüfungszentrum, aber sie kann mehrere Stunden dauern. Die Prüfungen können an verschiedenen Tagen stattfinden.

Wenn ich hilfreich war bitte entsprechend reagieren (👇) würde mich sehr freuen.

Gabriel344
Fragesteller

Ich werde die Prüfungen in NRW absolvieren, und würde gerne nur die Zeitangaben der einzelnen Prüfungen wissen...

Himbeersaftbaum  10.10.2023, 14:16
@Gabriel344

In Nordrhein-Westfalen (NRW) dauert die "Grundlegende Qualifikation" der Prüfung zum Logistikmeister normalerweise etwa 240 bis 300 Minuten und kann auf zwei Prüfungstage aufgeteilt sein. Die Zeitangaben für die "Handlungsspezifischen Qualifikationen" variieren je nach den ausgewählten Modulen. Bitte wende dich an dein Prüfungszentrum für genaue Informationen.

Gabriel344
Fragesteller
@Himbeersaftbaum

Supiiii besten Dank für deine schnelle Antwort! Bin jetzt besser aufgeklärt worden👍👍