Ab wie viel Grad pony waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich kann nicht anders... man wäscht Ponys üblicherweise bei 30 oder 40 Grad, aber nur bitte im Eco Programm und danach niemals in den Trockner, sonst haste n Shetty XDD

Im Ernst: Klar, wenns Plus Grade hat, geht das schon mal, leg danach ne Decke drüber, führe es trocken, in der Bewegung trocknet es schneller.

ja. kannst du.

aber nicht mit dem schlauch.

eimer mit warmem wasser.

schwamm gut ausdrücken und dann die verklebten stellen abreiben.

das ganze, bevor das pony bewegt wird, damit es den kreislauf in schwung bekommt und nicht auskühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn möglich mir warmen Wasser waschen, geht auch leichter. Dann in die Sonne (windgeschützt stellen und alles gut. Nur nicht an die Nieren oder in die Nähe des Herzes

Bei plus Graden, passiert nichts, wenn man das Pferd nicht durchweicht und hunderte Liter Wasser übers Pferd ausgiebig verteilt.

wenn du nur die Beine wäscht können es gehen aber je nach dem wie viel Winterfell es hat würde ich auf keinen Fall mehr machen da die Pferde auch krank werden können wenn man diese nicht mehr richtig trocken bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren