Ab wie viel Grad ist es warm genug um in der Sonne zu liegen?

7 Antworten

Nach eigenem Ermessen...
12 °C Lufttemperatur bei (guter) Sonnenstrahlung können schon echt recht warm erscheinen.

Als im Sonnenmonat geborenes August--Kind liebe ich die Sonne und die Wärme! Heute hatte es bei uns in unserem Stauferstädte im Ländle in der Sonne 20°. Ich gestehe, dass mir persönlich das noch zu kalt ist, um mich in die Sonne zu legen! Ich hatte bei diesen Temperaturen auch noch einen Langarmpulli an, um es schön gemütlich warm zu haben, da ich draußen im Freien auf meinen Balkonen die Pflanzen in den Trögen versorgte und meine Farne in große Wasserspeicher-Blumenkästen umtopfte und dann noch meine Hornveilchen in den Balkonkästen düngte und mit Wasser versorgte.

Trotz der angenehmen 20° warte ich noch, bis es so draußen noch etwas wärmer ist und so um die 25° hat, um mich in die Sonne zu legen. Aber da hat wohl jeder seine persönliche Wohlfühltemperatur! Mir wird es erst bei Temperaturen ab 30, 32° so richtig angenehm! Da lege ich mich allerdings nicht in die Sonne, sondern gehe zum Nordic-Walking für ein paar Stunden in unseren wunderschönen nahen Wald und freue mich bei der Bewegung über die Wärme und ein laues Lüftle, sodass ich bei solchen Temperaturen immer Bestzeiten laufe!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Die Außentemperatur ist heute 18°, und das ist mir viel zu warm, um in der Sonne mich zu sonnen, deshalb liege ich im Schatten.

Hier lang ist vollkommen, wenn die Außentemperatur 13 bis 15° hat, und die Sonne scheint, dann hat man noch ein bisschen frischen Wind, und kommt nicht ins Schwitzen.

Kommt auf die Temperaturen drauf an da ich Nudist bin ist es mir egal bin immer nackt

17 Grad war bei mir die niedrigste Temperatur bei Windstille.