Ab wie viel Grad dampft Wasser?

9 Antworten

Ja, das ist ganz normal! 👍

Es kommt auch ganz darauf an.

Bei Seehöhe 100°C, aber je höher man liegt, desto niedriger der Luftdruck und umso niedriger wird daher der Siedepunkt, und genauso andersrum. In der Höhe von Mount Everest kannst du nichtmal ein Ei kochen, weil da das Wasser schon bei 70°C kocht.

Es kommt auf die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit an.

Du kannst im Winter ja auch deinen Atem sehen und hast nur 37°

Du kannst auch bei Minusgraden Wäsche trocknen

Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt sind leider nicht geeignet, um Wäsche draußen zu trocknen. Die Frosttrocknung funktioniert erst bei Minusgraden. Der Grund: Bei Minusgraden hat die Luft eine besonders niedrige Feuchtigkeit. Beim Frosttrocknen gefriert die Wäsche zwar zunächst, anschließend trocknet sie aber.

29. Nov. 2023

Wäsche trocknen: Darum gehört sie auch im Winter nach draußen - Utopia.de

Offenes Wasser verdampft immer, nur sieht man das nicht.

Ich war im Januar am Lake Michigan. Dort war es so kalt, dass der See mit Eisschollen noch dampfte.