Ab wie viel Gewicht ist man mit 11 Jahren übergewichtig?

niklass458796  13.10.2021, 16:06

Wie groß bist du und M oder W?

Oskarhe
Fragesteller

Ich bin 1,50 ungefähr und bin männlich brauchst du auch Gewicht

niklass458796  13.10.2021, 16:15

Nein oke ist von 48-53kg

kannst mir aber gerne das Gewicht nennen

Oskarhe
Fragesteller

51 kg

niklass458796  13.10.2021, 16:22

51kg gehen voll klar für 1.50 ich bin M16 1.70 75kg und das ist auch noch normal dein BMI währe 22,7

Oskarhe
Fragesteller

Danke

3 Antworten

Ab wie viel Gewicht ist man mit 11 Jahren übergewichtig?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Das kommt nur auf die Größe an, nicht auf das Alter, Dein Normalgewicht ist 50 kg, dein besseres Idealgewicht aber nur 45 kg.

sorry aber 50kg ist da wirklich die Grenze danach ist defintiv übergewicht