Ab wie viel Euro bekommt man eine gute Akustik Gitarre?

3 Antworten

Rein von der produktionstechnischen- und Holzbasis her gesehen grob ab 800€.

Je nachdem welche persönlichen Ansprüche man hat, kann das was man als „gut" empfindet auch deutlich darunter oder deutlich darüber liegen.

donkeyXP
Fragesteller

Das was zwischen 2000-2010 in den meisten Pop/R&B Songs verwendet wurde.

Ich hatte zufälligerweise mal ein Stagg C542 auf ebay ersteigert, weil sie angeblich etwas verkratzt war, und bis heute liebe ich diese Gitarre. Scheinbar gibts immer noch einige Exemplare so zwischen 70 und 130 Euro, mehr sollte man dafür auch nicht ausgeben, aber immerhin klingt super und lässt die Konkurrenz alt aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt immer draufan was man al gut genug bewertet