Ab welcher Temperatur friert der Mensch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hängt stark vom empfinden des einzelnen ab. Ich würde sagen so ab 10 Grad ohne Sonne ist es kühl. Das Richtige frieren ohne sich zu bewegen kann auch bei 17-18 grad eintreten, bist du sportlich fit,?! Frierst Du normalerweise nicht so schnell.

Immer in Bewegung bleiben...

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich und ich glaube nicht, daß es dafür eine Formel gibt. Ich friere durchgehend von Oktober bis Mai ;-))

Hmm, ist ja auch von der Statur abhängig. Dünne Menschen frieren viel viel schneller als Dicke. Denke, wenn es windig ist friert jeder bei um die 10 Grad.

Also ich hab gerade 15Grad in meinem Wohnzimmer und friere ...

aber wahrscheinlich ist das individuell unterschiedlich.

wie meinst du das zerfriert oder "a.rsch kalt"?

gibts nicht, da die menschen unterschiedlich sind,

das auch trainingssache ist

unter 20°C oder unter 25°C

knattermann 16.04.2010, 21:48

Also ich friere bei 15° noch nicht...außer es stürmt.

0

Was möchtest Du wissen?