Ab welcher Temperatur friert ein Heizkörper ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf kippstellung, eher unwahrscheinlich, dafür müsste schon fast durchzug herschen...

wenn es ganz offen war und der HK direkt unterm fenster, dann kanns jedoch durchaus reichen...

vorraus gesetzt, die heizung im zimmer war ganz abgedreht... wenn sie auch nur auf frostschutz gestellt war, kann so schnell nix passieren!

Hallo assi66,

ganz klare Sache, dein Heizkörper friert dann ein wenn das Wasser darin 0 Grad oder weniger hat. Alles klar? Ach ja, hab noch was vergessen zu sagen, kochen tuts dann ab 100 Grad, oder?